#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@ Fr. Walter-Friedrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @ Fr. Walter-Friedrich

    'n Abend,
    Sie sind doch hier die Expertin???
    Ich möchte mich ausgewogener ernähren, aber auch bissle abnehmen (Winterspeck). Für Sport ist im Moment wenig Zeit, weil ich viel für die Uni tun muss. Da schieb ich mal immer irgendwo eine knappe Std Yoga rein, aber das wars.
    Hier also mal ein grober Tagesplan:
    morgens Vollkornbrot
    mittags Kartoffelpüree mit Gemüse oder gemischter Salat mit Joghurtdressing
    abends Obst
    Dazu trink ich so 2 Liter Tee am Tag.
    Ich ess kein Fleisch und auch kein Fisch. Und ich hab keinen Herd, nur einen Wasserkocher (arme Studentin).
    Wie klingt das? Ist das auch gut wegen Nervennahrung und so für die Klausuren jetzt und fürs Lernen?
    Danke schon mal im Voraus.
    Nena


  • RE: @ Fr. Walter-Friedrich


    Hallo Nena!
    Sie haben zwar eine Menge Frischkost enthalten, Sie sollten aber mal Ihre Eiweissmenge "überschlagen" hier scheint mir auf Dauer zuwenig enthalten zu sein.
    Ich kenne Ihre Daten nicht (Größe, Gewicht, Alter), aber rechnen Sie mal ca. 60 - 75g Eiweiß pro Tag als Referenzwert.
    Überdenken Sie als Vegetarierin Ihre Gründe warum Sie zusätzlich auf nahrhaftes Fischeiweiß verzichten. Wenn Sie Fisch und Fleisch generell nicht mögen, müssen Sie auf Sojaprodukte und reichlich Milchprodukte zurückgreifen.
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

    Kommentar

    Lädt...
    X