#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Equiba - Schlankheitsmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Equiba - Schlankheitsmittel

    Hallo,
    kennt jemand das Schlankheitsmittel Equiba (Tablettenformat). Angeblich nimmt man alle 5 Tage eine Tablette und nimmt dann 3 kg ab (bis 4 Tabletten - 12 kg). Soll angeblich in Italien riesige Erfolge haben, für jeden einnehmbar sein, ohne gesundheitliche Risiken. Wird über ein "Institut" aus Zürich vertrieben (lt. Postwurfsendung).

    Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen?

    Vielen Dank
    Renny


  • RE: Equiba - Schlankheitsmittel


    Hände weg von solchen Angeboten.

    Kommentar


    • RE: Equiba - Schlankheitsmittel


      Lass lieber die Finger davon. Ich hab jetzt auch wieder eine schlechte erfahrung mit sowas gemacht. Kennst du diese Pu-Erh-Tee kapseln? Da heißt es, dass man 2x täglich eine nimmt und in 4 Wochen 10kg oder mehr abnimmt. naja...hab ich halt mal ausprobiert aber genützt hat es null. Überhaupt nix. Also lass es lieber. Da schmeißt du nur dein Geld raus.
      Wie viel willst du denn abnehmen?wie groß bist du und wieviel wiegst du jetzt?
      Gruß

      Kommentar


      • RE: Equiba - Schlankheitsmittel


        Hallo Renny!
        Melli und Viviane haben Ihnen schon richtig geraten!
        Gewichtsreduzierung macht nur Sinn, wenn sie versuchen Ihre Ernährung auf Dauer auf eine fettarme Kost umzustellen. Mit Schlankheitspillen jeglicher Art wir nur viel Geld umgesetzt, Fettabbau findet damit nicht statt!
        Mir sind Equiba-Pillen auch nicht bekannt!

        Viele Grüße
        Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

        Kommentar



        • RE: Equiba - Schlankheitsmittel


          Hallo Viviane u. alle anderen,

          vielen Dank für die Antwort. Ich zweifle auch, dass es wirklich klappt, deshalb wollte ich auch wissen, ob das jemand kennt. Mich interessieren vor allem auch die gesundheitlichen Auswirkungen.

          Ich bin ca. 1,60 m groß und wiege z. Zt. 65 kg. So 10 kg weniger, das wäre super ideal. Ich glaube mein größtes Problem derzeit ist die fehlende Bewegung. Leider sitze ich derzeit den ganzen Tag am Computer und habe absolut keine Zeit Sport zu treiben (z.B. zwei mal pro Woche Fitness-Studio ist zeitlich nicht machbar). Ich esse ganz normale Hausmannskost, nicht übermäßig viel und auch wenig Süßigkeiten oder Knabberzeug o.ä.

          Von Diäten allgemein halte ich nichts, weil ich den Jojo-Effekt nicht an mir testen möchte.

          Viele Grüße
          Renny

          Kommentar


          • RE: Equiba - Schlankheitsmittel


            nach dieser (englischen) Quelle:
            http://www.theanswerbank.co.uk/Artic...tegory_id=null
            handelt es sich um das Produkt einer italienischen Firma, die bereits wegen irreführender Werbung in Italien verurteilt worden ist.
            Gruß
            Paul

            Kommentar


            • RE: Equiba - Schlankheitsmittel


              Hallo Renny!

              Wenn ich von solchen "Wundersachen" höre, versuche ich einfach logisch nachzudenken. 12 Kilo sind ein randvolles Eimer Wasser. Wie soll denn so viel Gewicht in ca. 20 Tagen schwinden? Wenn ein Kilo Fett 7000 Kkal hat, sind es ganze 84.000 Kkal., die angeblich in diesen 20 Tagen "verbrannt" werden... Das ist doch beim besten Willen nicht möglich (außer man joggt rund um die Uhr :-))!

              Es ist durchaus möglich durch Wunderpillen Wasser "abzunehmen", aber kein Fett. Die meisten Abnehmwunder wirken abführend und harntreibend. Auf diese Weise wird der Körper nur ausgetrocknet und dies kann ganz schön gefährlich werden!

              Zur Diätfust: Du brauchst doch gar keine Diät um abzunehmen, nur etwas Disziplin! Dabei verzichtest du eben auf Kalorienbomben und Fettes, zählst alle Kalorien, die du aufnimmst, versuchst zw. 1200-1500 zu bleiben (je nach dem wie viel / wie schnell du abnehmen willst). So klappt es auch ohne Sport, bloß langsamer. Alles alte Kamele, was ich hier schreibe, ist aber der einzig richtige Weg : die ERNÄHRUNGSUMSTELLUNG. Die sollte man anschließend beibehalten, sonst ist man wieder am Anfang...

              LG T***

              Kommentar



              • RE: Equiba - Schlankheitsmittel


                hallo
                also ich habe auch solche post bekommen und überlegt,ob ich mir diese pillen schicken lassen soll.ich bin für solche "versuche" leider zu haben,vielleicht machen diese firmen auch gerade mit leuten wie mich ihr fettes geld.
                aber wenn ich das geld doch hinterher wiederbekomme??ja und wenn nicht ,habe ich pech gehabt -ein versuch war´s wert.

                Kommentar


                • RE: Equiba - Schlankheitsmittel


                  So denken leider viele Leute. An manchen Tagen denke ich auch so und mir ist alles Andere egal. Aber es gibt da noch einen ganz wichtigen Punkt zu beachten DIE GESUNDHEIT Die kriegst du von der Firma nicht zur?ck (nicht mal mit Hilfe des Gerichts). Das sollte deine gr”áe Sorge sein! Leider muá ich im Moment feststellen, wie wichtig die Gesundheit ist. Meine Krankheit (reaktive Artritis)iegt nicht an Schlankheitsmitteln und wird auch wieder ausheilen, aber sie zeigt mir, daá wir auf uns und unseren Koerper aufpassen muessen. Und wenn du gesund bist und den festen Willen hast abzunehmen, dann versuch es mit kleinen Schritten, nicht gleich mit 10 kg auf einmal. Der/dein Koerper brauch die Zeit, um das Fett abzubauen. Du hast schlieálich nicht in 14 Tagen die 10 kg zugenommen, oder?
                  Jetzt stellt sich allerdings die Frage, wie wir unseren Koerper ?berhaupt dazu bringen, Fett zu verlieren. Versuch doch einfach z.B. zum Mittag Salat dazu zu essen. Nicht zus„tzlich sondern statt einem Nachschlag. Achte auf gesunde Fette, denn Fett ist Geschmakstraeger und wird f?r die Energiegewinnung bzw. -verbrauch benoetigt Und gen?gend Fl?ssigkeit nicht vergessen. Die macht auch satt (und transportiert Gifte und dein Abgespechtes raus).
                  Vielleicht schaffts du es auch, dir 3 Stunden die frei zu schaufeln. Muá ja nicht gleicht ein Studio sein, weil sich der Preis sicher nicht lohenen w?rde. Auáerdem wird dann Sport zum Zwang. Schnelleres spazieren wuerde sich mit etwas Geduld auch auszahlen. Oder wenn du gern schwimmst? Langsames Jogging, Walking, Inlinesaten ect traegt auch zum erhoeten Energieverbrauch bei. Mach einfach was dir Spaá macht. Vielleicht auch mit einer Freundin, statt dem Kino oder zus„tzlich, wenn es die Zeit erlaubt. Hauptsache Bewegung mit nicht zu hohem Puls und reglm„áig. Aber pass auf, daá es nicht langweilig und kein Zwang wird. Es gibt auch tolle Tanzkurse o.Ž. an der VHS oder an der Uni.(Zumindest hier in Halle und Leipzig k”nnen auch Auáenstehende mit machen, mit einem kleinen Aufpreis) Also dann, viel Gl?ck (und Disziplin) Sport ist desswegen wichtig, weil bei jedem Gewichtverlust neben Fett auch Muskelmasse abnimmt, die f?r die/den Energiegewinnung/-verbrauch in groáem Maáe verantwortlich ist. Daher auch der Jojo-Effekt nach Diaeten. Es wird weniger Energie gebraucht als vorher, ganz zu schweigen von dem Heiáhunger, der fuer mehr Energieaufnahme fuehrt. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

                  Kommentar


                  • RE: Equiba - Schlankheitsmittel


                    Habe nur Schlechtes gehört. Finger weg!!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X