#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin neu hier - Hallo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin neu hier - Hallo

    Ich möchte mich kurz vorstellen. Habe einige Zeit hier mitgelesen und mich nun registriert, weil ich denke hier noch Neues zu erfahren und hier und da meinen Senf dazugeben möchte.
    Ich habe innerhalb von einem Jahr 12 Kilo abgenommen und halte mein Gewicht seit 8 Monaten.
    Ich treibe regelmäßig Sport und bin für ausgewogene Vollwertkost und gegen einseitige Diäten.

    LG
    Mellie


  • RE: Bin neu hier - Hallo


    Hallo Mellie,
    und wie hast Du das geschafft, innerhalb eines Jahres 12 Kilo abzu nehmen?
    Gruß
    Ursa

    Kommentar


    • RE: Bin neu hier - Hallo


      Hi Mellie!

      Herzlich wilkommen! Dann leg erstmal los: Wie ernährst du dich jetzt, damit kein Jo-Jo auftritt? Wie schwer/groß bist du? Wieviele Kalorien stehen denn auf deinem tägl. Speiseplan? Was für Sport treibst du?
      Es interessiert mich sehr, weil ich ebenfalls 12 Kilo abnahm, aber bloß in 3 Monaten. Als ungesund würde ich es aber nicht bezeichnen. Darüber habe ich mich ausführlich im Internet informiert.
      Ich mag auch keine einseitigen Diäten, habe also kalorienreduziert (unter 1200 tägl,) gegessen, Ausdauertraining gemacht. Nun bin ich dabei, mein Gewicht zu halten. Mit 52 Kilo habe ich allerdings keinen besonders hohen Grundumsatz + Energiebedarf. Ich muß also jede Sünde mit Sport "ausbügeln". Und wie schaffst du es, dein Gewicht zu halten? Hast du Tipps?

      Wäre schön von die zu hören... LG T***

      Kommentar


      • Ich machs so


        Auf meinem Speiseplan stehen zwischen 2300 und 1800 kcal, kommt darauf an wann ich wieviel Sport mache. Da ich nicht weiter abnehmen möchte, achte ich schon sehr darauf was und wieviel ich esse. Auch bei mir ist es so, dass ich reichliches Essen mit Sport ausgleiche. Mir macht es aber Spaß mich täglich zu bewegen und daher gönne ich mir auch mal Schokolade oder was ich eben mag, dies ist aber selten. Ich esse viele Kohlenhydrate (Kartoffeln, Gemüse, Brot, Obst) und wenig Fett und 2-3 mal pro Woche Fleisch (Pute, Rinder oder auch Fisch)
        Mache 5 mal pro Woche Ausdauertraining (Laufen, Walken, Ergometer, Crosstrainer kommt aufs Wetter an und Laune an) immer mindestens 60 min. Krafttraining habe ich als Split auf dem Plan, da es mir nicht sonderlich Spaß macht , sehe es aber als sehr positiv an. Der Erfolg spricht für sich.
        Ich bin 160 cm groß und wiege 57 kg, möchte auf keinen Fall noch mehr abnehmen.
        So, dass wars erst mal.

        Kommentar



        • RE: Ich machs so


          Hallo Mellie!
          Welcome to the club!
          Vielleicht können Sie durch Ihren Erfahrungsbericht ja einigen Abnehmern etwas Mut machen und ein paar Tipps geben für die Praxis.
          Was Sie bisher geschrieben haben klingt sehr gut!
          Sie haben Ihr Gewicht gehalten und gehen flexibel mit der Gestaltung Ihres Speiseplans um, d.h. es darf auch Schokolade sein, wenn dafür etwas "gesportelt"wird oder wenn dafür in der nächsten Mahlzeit als Ausgleich nur ein fettarmes Gericht gewählt wird.
          Viel Spaß bei uns.
          Viele Grüße
          Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

          Kommentar


          • RE: Ich machs so


            hut ab !
            soviel sport, wie überwindest du deinen schweinehund, meiner zeigt sich bereits beim lesen ;-)
            gruß fana

            Kommentar


            • RE: Ich machs so


              Glückwunsch und Willkommen,
              ja bei ca. 2000kcal und nur 160cm Körpergröße muß man schon ne Menge Sport machen, ist schon seeeehr gesund, ich würde sagen, technisch gesprochen, mindestens 500kcal über dem "Durchschnitt" (als Antwort für fana)
              Gruß
              Paul

              Kommentar



              • RE: Ich machs so


                danke w_paul...jedoch habe ich mein schweinehund damit immer noch nicht besiegt ;-)
                gruß
                p.s.hast du (w_paul) ernährung etc. gelernt ?

                Kommentar


                • RE: Ich machs so


                  Ich war auch immer so eine Sportskanone ;-) wie Du!
                  Aber dann habe ich mit einer Freundin zusammen das Joggen angefangen - wir laufen so oft wir es zeitlich schaffen in der Woche immer etwa 30 Min. und einmal die Woche gehe ich zusätzlich in ein Fitnessstudio!
                  Und siehe da, ich hätte es ja nie gedacht, aber ich darf aus gesundheitlichen Gründen seit 2 Wochen keinen Sport machen und es fehlt mir...
                  Hätte nie gedacht, daß es mal dazu kommen könnte *g*
                  Fang langsam an und such Dir am besten auch zusammen mit einer Freundin einen Sport, der Euch Spaß macht.
                  Schnelles Gehen (Walken) auch optimal und man kann so gut dabei tratschen... oder gaaaaanz langsames Joggen - man soll gar nicht aus der Puste kommen, hat viel mehr Erfolg. Vor allem auch für die Psyche!!!!

                  Kommentar


                  • RE: Ich machs so


                    Ich habe ein Motto:
                    "Nur der erste Schritt macht Schwierigkeiten"

                    Wenn ich mal keinen Bock habe dann halte ich mir mein Ziel vor Augen und ich kann mich umziehen. Bin ich einmal in Sportklamotten, dann bin ich nicht mehr zu halten.
                    Es macht mir auch wirklich Spaß, wahrscheinlich auch durch meinen eigenen Erfolg.
                    Motivation durch andere brauche ich nicht und ich trainiere immer allein, da bekomme ich einen klaren Kopf und kann meine Gedanken ordnen oder einfach mal nix denken. Ist mir wichtig.

                    Kommentar



                    • RE: Ich machs so


                      danke-anke1, lieb von dir mir diesen tip zu geben, z.z. schwinge ich mich täglich eine stunde auf mein fahrrad,es ist aber auch echt langweilig,sollte mir wirklich jemanden zum walken suchen !
                      lieben gruß und schönen abend!
                      fana

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X