#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

div. diäten nach gallenblasenentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • div. diäten nach gallenblasenentfernung

    vor einem halben jahr wurde mir aufgrund von zwei großen gallensteinen die komplette gallenblase entfernt.
    zwar mache ich keinerlei diät (und habe es auch nicht vor), muss jetzt aber dringend alle möglichen ernährungsumstellungen und diäten, die man deshalb machen könnte, in erfahrung bringen.

    danke schon mal für die hilfe!


  • RE: div. diäten nach gallenblasenentfernung


    Durch die Millionen von entfernten Gallenblasen weiß man dass dies keinerlei Nachteile hat oder eine spezielle Diät erfordert.
    Man muß höchstens sagen, der Grund, warum die Gallensteine entstanden sind, besteht weiterhin. Z.B. Übergewicht und erhöhter Cholesterinspiegel, darüber sollte man schon nachdenken. Es besteht auch das Risiko dass nach Entfernung der Gallensteine das Körpergewicht noch weiter ansteigt, weil die Diätsünden (Butterkremtorte) jetzt keine Koliken mehr auslösen.
    Gruß
    Paul

    Kommentar

    Lädt...
    X