#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bulimie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bulimie

    hallo!
    viele kennen mich und "mein problem" wahrscheinlich schon. meine freundin ist extrem dünn. sie ist ca. 175 cm groß und wiegt nur 52 kg. sie ist sehr dünn, wenn nich schon mager.
    hab jetzt zusammen mit einer anderen guten freundin von ihr mit ihr geredet. das sie endlich was machen soll, weil sie sonst 2 freundinnen weniger hat. dass wir das halt nich machen, um sie zu ärgern, sondern weil wir ihr helfen wollen. sie soll endlich zunehmen, so 10 kg oder so. damit sie endlich normalgewicht hat. dann würden wir (als freundinnen) auch nicht dauernd auf sie angesprochen werden... alle fragen uns, ob sie magersüchtig etc. ist. und das ist echt nich gerade leicht , dann darüber zu reden. naja, sie hat auch wohl eingesehen, dass sie was ändern muss.. für sich und damit sie uns als freundinnen behält. sie hat jez die waagen im haus schon weggetan und so.
    habe gestern dann noch mit ihr gechattet (nach dem gespräch), da meinte sie aber, dass wir nicht von ihr verlangen könnten 10 kilo zuzunehmen, und dass sie erstmal 5 kilo zunehmen möchte und gleichzeitig sport treibt. jez fängt der ganze scheiß von vorne an?!? früher hatte sie voll den sportwahn. da meinte sie jeden tag sport treiben zu müssen.
    meine mutter weiß auch bescheid. die meint, dass sie da nich rauskommt ohne ärztliche hilfe. also ohne eine stationäre therapie. ist es denn möglich aus diesem teufelskreis alleine rauszukommen? was meint ihr dazu? oder geht es nicht ohne ärztliche betreuung?!
    würde mich über ernstgemeinte antworten freuen!

    mfg, bienchen *the original*


  • RE: bulimie


    hallo bienchen,
    also gänzlich ohne hilfe da rauszukommen, ist meines Erachtens sehr selten. im falle deiner freundin scheint es mir sogar, dass sie das auch nicht von sich heraus will, sondern auf zureden bzw. druck von außen.
    da das problem meistens einen psychischen hintergrund hat und deshalb gespräche mit einem psychotherapeuten notwendig sind, sollte sie sich mal bei ihrem hausarzt danach erkundigen.
    es gibt auch selbsthilfegruppen zur unterstützung.
    eine stationäre behandlung ist dabei nicht immer nötig.
    alles gute für deine freundin und eurer freundschaft

    Kommentar


    • RE: bulimie


      danke für deinen beitrag.
      aber wie soll ich sie dazu bringen, sich in ärztliche betreuung zu geben? sie will ja nicht. sie meint ja immer, dass sie es auch alleine schafft.

      Kommentar


      • RE: bulimie


        bevor hier jemand ernshaft antwortet und sich gedanken um bienchens freundin macht solltet ihr mal lesen was bienchen im brustkrebsforum so anstellt....

        Kommentar



        • RE: bulimie


          das is ein FAKE... menno
          glaubt mir doch mal...
          ich habe nur einträge hier, in partnerschaft und sexualität...

          Kommentar


          • RE: bulimie


            Solange Deine Freundin keine Einsicht hat, kannst Du Dich auf den Kopf stellen, sie wird ihr Verhalten nicht ändern. Mit Zwang erreichst Du gar nichts. Im Gegenteil, eure Freundschaft setzt ihr dadurch nur unnötig aufs Spiel. Vielleicht muss auch sie erst an den berühmten tiefsten Punkt kommen.

            LG

            Kommentar


            • RE: bulimie


              .....so bienchen....ich weiss nicht aber ich finds nicht richtig dass du sie mit deiner freundschaft unter druck setzt, denn dass bringt garnix....du erreichst damit das falsche.....

              glaub mir es ist schlimm genug für sie.....sie brauch freunde die zu ihr halten und sie aufbauen und nicht welche die wegrennen!

              Kommentar



              • RE: bulimie


                hhhööööhöööö.........FAKE......suuupie!!!!!!!!!!

                Kommentar


                • RE: bulimie


                  das mit dem " unter druck setzten" iss totaler scheiß!!!! das einzige, was du für deine freundin tun kannst ist für sie da zu sein! und die kurve krazt man dann erst, wenn man wie schon erwähnt, am tiefen punkt angekommen ist. so war's bei mir und ich bin unendlich glücklich, dass ich das geschafft habe, da rauszukommen. aber glaub nicht, dass man dass alles alleine schafft. ich habe angefangen für meine genesung zu beten.
                  solltest du vielleich für deine freundin tun. das bringt ihr mehr, als ihr die freundschaft zu kündigen.
                  das ist mein voller ernst!

                  Kommentar


                  • RE: bulimie


                    das hab ich ja alles schon versucht!!!!!
                    ich hab ihr ja nur mit der freundschaft gedroht... also dass sie dann eine freundin weniger hat. weil ich alles andere schon ausprobiert habe, wirklich.
                    sie kann immer zu mir kommen und ich steh auch voll und ganz hinter hier.. aber das hat sie die ganze zeit ja nicht genutzt!!
                    was soll ich denn noch machen?=????
                    mit dem ganzen scheiß belastet sie nich nur sich, sondern auch mich...
                    sie ist übrigens so gut wie ganz unten. und wenn man das ist, nimmt der körper oft nichts mehr an. un ddann hat se die scheiße und is verloren /kann nichts mehr machen

                    Kommentar



                    • RE: bulimie


                      Geh doch weg aus ihrer Nähe, dann wird sie wieder gesund. Nur du machst sie krank, weil du ein so gestörtes Wesen bist. Du bist so unsagbar blöd und kindisch!

                      Kommentar


                      • RE: bulimie


                        mit sicherheit nicht. ihr (darunter auch du) die hier keine ernstgemeinten antworten schreiben und den anderen nur beschimpfen, DIE sind blöd und kindisch. also wenn du nichts wichtiges zu sagen hast, dann lass es doch einfach!
                        danke

                        Kommentar


                        • RE: bulimie


                          Lass du es doch! Bleib doch endlich allen Foren fern, dann müssen wir dein blödes Zeugs nicht mehr lesen, du dumme Tussi!!!

                          Kommentar


                          • RE: bulimie


                            hui, jez geht´s hier aber los. wenn du meinen namen siehst, dann les den beitrag doch erst gar nich und fertig. schon sind alle zufrieden.
                            sorry, du, aber auf dein primitives niveau lasse ich mich nicht herab.
                            schönes leben noch

                            Kommentar


                            • RE: bulimie


                              hey bienchen!!

                              manche leute sind einfach nur dumm un glauben einem net.
                              mir glauben sie auch nichts mehr, obwohl ich nur die warheiß schreibe und geschrieben hab. aber wenn cih ehrlich bin: du solltest deine freundin auf keinen fall unter druck mit eurer freundschaft setzen. du musst ihr sagen - in vollem vertrauen - dass du ihr gerne helfen willst, und das alles besser wird wenn sie andere bittet ihr zu helfen (bsp. psychotherapeut). wenn sie nicht will, dann sag ihr doch einfach, dass sie es ja mla ausprobieren kann. so mla schauen, wie es denn so ist. und dass sie sich dafür auch nicht schämen muss. und wenn ihr es net gefallen hat dann muss sie da ja net weiter hingehen. du musst sie immer motivieren, damit sie nicht noch tiefer sinkt, wie sie schon ist.

                              guten erfolg

                              bye bball

                              Kommentar


                              • RE: bulimie


                                übrigens wäre es an deiner stelle auch nicht so gut, dich selbst noch zusätzlich zu belasten. du kannst nur für sie da sein. zeig ihr wenigstens, dass du optimistisch bist. denn, wenn sie merkt, dass es dir scheiße geht, wird sie zusätzlich runtergezogen. iss halt so. gefährlich wirds dann, wenn sie sich durch dein ultimatum in die enge gedrängt fühlt. und wenn es darum geht, sich für die freundin oder die krankheit zu entscheiden, dann entscheidet man sich , leider, gegen die freundin. das ist traurig, aber wahr. habe es am eigenen leib erfahren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X