#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frieren bei Diät?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frieren bei Diät?

    In letzter Zeit ist es ja nun etwas kälter. Mir ist aufgefallen, dass ich besonders stark friere, wenn ich wenig esse. Ich gehe mal davon aus, dass mein Körper einfach die Wärmeproduktion einstellt, wenn es nicht genug zu essen gibt. (Sicher ein Folge meiner vielen Diätversuche) Kann ich ihn irgendwie überlisten?


  • RE: Frieren bei Diät?


    Tee und/oder Gemüsebrühe trinken, heiß baden, in die Sauna gehen, Sport machen, warm einpacken, Wärmflasche auf den Bauch.
    Warmen Gruß
    C.

    Kommentar


    • RE: Frieren bei Diät?


      Das kenn ich auch...

      Solarium hilft und wie cosma schon geschrieben hat, warme getränke etc.

      Kommentar


      • RE: Frieren bei Diät?


        Danke, für die Tips
        Warme Getränke stimmt schon, aber Kaffe und schwarzer/grüner Tee schmeckt mir nicht. Auch viele Kräutertees weil sie so bitter schmecken, Früchtetees gehen, aber die haben oft so viel Säure. Ich kann da nicht allzuviel trinken. Z.Z. verdünne ich 1,5 % tige Milch 1:1 mit kochendem Wasser, wenn ich Durst habe. Davon trinke ich allerdings ca. 2l am Tag. Also trotzdem 1l 1,5% tige Milch, also ca. 500kal. (Immerhin hab ich früher noch Kakao (Trinkfix) druntergerührt, das machte gleich noch 500-1000 kal mehr.) Ich suche noch nach einem geeigneten Heißgetränk. Mineralwasser reicht mir als Kaltgetränk.

        Kommentar



        • RE: Frieren bei Diät?


          hallo Alix,
          ich finde nicht, dass pfefferminztee oder rotbuschtee z.b. bitter schmecken. auch brennnesseltee schmeckt gut (aus selbstgesammelten und getrockneten nesseln)
          du kannst doch auch dem tee etwas milch zufügen oder/und ein paar krümelchen zucker.

          also ich bin ein teefan :-)

          Kommentar


          • RE: Frieren bei Diät?


            Pfefferminztee musste ich immer als Kind trinken, da kann ich nicht mehr ran. Rotbuschtee hab ich erst einmal getrunken, er schmeckt zu sehr nach "Tee", das ist vielleicht die Fermatierung? Kann aber sein, dass es andere Sorten gibt.
            Z.Z. trinke ich "Erdbeer- Sahne" Tee aber er hat auch schon etwas Säure, mehr mal eine Tasse mag ich davon auch nicht. Zucker mache ich eigentlich nie in Getränke. Ich esse selbst den Honig lieber pur zur Milch als ihn reinzurühren. Ich mag keine süßen Getränke ausser Kakao. Aber Kakao ist mehr ein Genußmittel als ein Getränk für mich. Ich trinke leidenschaftlich gern Kakao oder heiße Schokolade... leider!

            Problem bei Tee ist, man kann ihn nur selten probekosten. Es gibt im Handel so viele verschiedene Sorten.... aber sehr wenig Probiermöglichkeiten. Warum gibt es keine gemischten Packungen!



            Kommentar


            • RE: Frieren bei Diät?


              wie stehtsmit brühe???

              Kommentar



              • RE: Frieren bei Diät?


                Also ich steh auf Hagebuttentee, so heiß wie möglich (im Sommer auch kalt) und dazu nehm ich etwas Süßstoff.
                Bei Milch liebe Alix solltest du ganz auf wirklich fettarme, also entrahmte Milch umsteigen (0,3%Fett)
                Das gleiche bei Joghurt 0,1%Fett.
                Da beides sehr wasserhaltig ist, ist der Unterschied sehr groß:
                1Liter Trinkmilch, 3,5 % Fett=640kcal
                1Liter Trinkmilch, 1,6 % Fett=485kcal
                1Liter entrahmte Milch, 0,3 % Fett=340kcal
                alle drei haben den gleichen Eiweissanteil also ca. 3,4% oder 34g oder 136kcal Eiweiss, der Rest sind KH (Milchzucker).
                Gruß
                Paul

                Kommentar


                • RE: Frieren bei Diät?


                  die 0,3% tige Milch hab ich auch schon 1:1 mit kochendem Wasser verdünnt und getrunken. Die gibts nur nicht in dem Laden wo ich normalerweise einkaufe. Aber wenn ich sie irgendwo sehe, und das Auto mithabe, kaufe ich schon welche. Wir haben einen Milchverbrauch von ca. 15-20 Litern pro Woche. 3,5%tige hole ich schon seit Jahren nicht mehr. Aber bei nur 0,3% streikt mein Mann, also ich muss schon beide sorten da haben.
                  Den Kinder ist es gleich, weil sie sowieso Kakao drunterrühren.
                  Schade ist, dass es keinen Instantkakao mit Süßstoff statt Zucker gibt und vielleicht etwas Fettreduziert...
                  Das der Kalorienunterschied so groß ist, hatte ich allerding nichtgedacht.

                  Kommentar


                  • RE: Frieren bei Diät?


                    bei dem Verbrauch lohnt sich die Fahrt zu Metro, da gibts die kistenweise und lange haltbar, ich kauf immer für 2 Monate im voraus. Geschmacklich ist für mich kein Unterschied zur 1,5%igen. Zum Trinken nehme ich sie übrigens nicht, da bevorzuge ich Buttermilch (0,5% Fett)
                    Zum Vergleich
                    entrahmt H-Milch (eM)Gesamtkal. 1Liter 340kcal
                    Buttermilch (BM)350kcal
                    Fettkalorienanteil eM 2,6% BM 12,9%,
                    Eiweisskalorienanteil eM 40%, BM 40%
                    KH-Kalorienanteil eM 57,6%, BM 45,7%
                    Buttermilch hat also weniger KH und mehr Fett.
                    Die Zahlen sind von der Uni Hohenheim (umgerechnet)
                    Dann gibt es zum trinken noch die leckeren Trinkjoghurts mit Fruchtgeschmack von mehreren Firmen, buttermilchähnlich und auch fettarm.
                    Willst dus jetzt durchziehen?
                    Oder suchst du noch nach Ausreden, Alix?
                    (Entschuldige, so direkt bin ich nun mal.)
                    Gruß
                    Paul

                    Kommentar



                    • RE: Frieren bei Diät?


                      Es gibt übrigens fertigen Kakao mit 0,3% Fett, aber bestimmt nicht ohne Zucker.
                      Wieso trinkst Du nicht einfach Wasser, wenn Dir eines zu bitter, das andere zu sauer usw usw. ist?
                      Hilfe, ich war ganz erschrocken, daß so etwas eine erwachsene Frau geschrieben hat. ;-)
                      Hoffentlich bist Du nicht immer so wählerisch...

                      Kommentar


                      • RE: Frieren bei Diät?


                        Hallo Alix,
                        hmmm ... also, ich weiß ja nicht ... aaaber man kann doch auch mal was essen oder trinken, was keine *wundervolle Gaumenfreude* ist ... .
                        Solange es keinen Brechreiz auslöst, kann ich alles essen oder trinken, (oder es bleiben lassen) ohne gleich daran zu verzweifeln.

                        Vielleicht wäre es mal eine Idee, Dich mit etwas anderem zu verwöhnen, als mit essen und trinken ... ? ;-)

                        Im übrigen trinke ich sehr gerne Cappuccino von Jacobs oder Latte Macciato (sorry, aber ich weiß beim besten Willen nicht, wie das geschrieben wird) - 1 Tasse instant Espresso auf 1 Tasse heiße, schaumig gerührte, fettarme Milch, 1/2 Tl Zucker.

                        Dann hilft noch regelmäßige Bewegung, wie wäre es mit zügigen Spaziergängen?

                        Gruß von mir! :-)

                        Kommentar


                        • RE: Frieren bei Diät?



                          Hallo zusammen,

                          also mir hilft immer der Roibusch Tee. Am günstigsten ist er bei Rossmann und schmeckt von dort auch sehr gut. Am Besten sind die Sorten Vanille (soll auch gegen Hunger auf Süßes helfen)
                          und Rhabarber- Sahne find ich.

                          Also weiterhin viel Erfolg und durchhalten...

                          Kommentar


                          • RE: Frieren bei Diät?


                            Hallo alle!
                            Danke für die Tips.

                            Also ich will jetzt wirklich mal intensiv etwas unternehmen und zumindest meine ältere Tochter auch. Wir wollen uns gegenseitig auf die Sünden aufmerksam machen. Ich denke das bringt schon etwas.

                            Ich trinke sehr gern Mineralwasser, auch Buttermilch aber wenn es mich friert braucht ich eben etwas heißes und da ich keinen Kaffe trinke und mir Tee nicht immer schmeckt werde ich wohl bei meiner Milchverdünnmethode bleiben. Ich hab am Freitag auf dem Heimweg, bei Superpar den gesammten Vorrat an 0.3% tiger Milch aufgekauft (15 Packungen) damit komme ich erst mal eine woche hin.

                            Kommentar


                            • RE: Frieren bei Diät?


                              Willst Du tatsächlich 15 Liter Milch in einer Woche trinken????

                              Kommentar


                              • RE: Frieren bei Diät?


                                :-))
                                Nicht ich nur allein, meine Töchter trinken auch mit.

                                Kommentar


                                • RE: Frieren bei Diät?


                                  Wie wärs denn mit heißem Zitronenwasser? Das wärmt ganz schön durch. Damit's auch richtig gut schmeckt, kann man paar Spritzer Süßstoff mit rein tun.
                                  Oder kauf Dir Instantgemüsebrühe, heißes Wasser drauf = fertig:
                                  Viele Grüße
                                  Ursa

                                  Kommentar


                                  • RE: Frieren bei Diät?


                                    Hallo,

                                    mache auch gerade eine Diät, der ansatz mit der Zitrone ist nicht schlecht.
                                    Was auf jeden Fall hilft ist eine kanne Tee kochen.
                                    ( Brennesel oder Rotwurzel) gut bei einer Diät und dann 4-6 Esslöffel Zitronensaft rein...

                                    Jana

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X