#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Hunger mehr... :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Hunger mehr... :(

    Leider hab ich zur Zeit gerade schlimmen Prüfungsstress (Eamennsvorbereitung....)
    und seit dieser Zeit habe ich immer weniger Hunger.

    Eigentlich inzwischen wirklich Hunger nur noch maximal einmal pro Woche und dann meistens nachts wenn ich davor paar Stunden geschlafen habe oder mich länger ausgeruht habe.
    Auch wenn ich zu wenig Esse hab ich keinen Hunger mehr, das merke ich dann nur daran dass ich mich insgesamt schlecht fühle und Kopfweh kriege.

    Und kaum dass ich was esse, bin ich schon sofort völlig satt bei viel zu wenig eigentilch (im Vergleich zu dem Mengen die mir früher geschmeckt haben).
    Es fühlt sich dann gleich so an als hätte ich lauter Steine im Bauch.
    Wenn ich extra mehr esse, wird mir nur immer schlecht.

    Was kann man denn machen um mehr Hunger zu bekommen?

    Wenn ich zu wenig esse, dann schlägt sich das auch negativ aufs lernen.
    Und dünner werden will ich nun wirklich nicht mehr. Geh schon gar nicht mehr auf die Wage um nicht zu sehen ob ich noch dünner bin.
    Bin eh schon bei BMI um die 18 (( und meine weiblichen Kurven sind auch schon beinahe weg.

    Leider wird er Prüfungsstress auch noch einige Zeit weiter dauern, die Ursache kann ich also nicht einfach ausschalten. Ich bin mir auch ganz sicher, dass es davon kommt.

    Oder sollte ich veilleicht extra nur noch lauter Kalorienbomben essen um die geringe Menge auszugleichen? (Es is nur die Menge die ich nicht mehr schaffe zu essen der Inhalt ist eher egal)
    Aber das wär ja wiederum dann ziehmlich einseitig .


  • RE: Kein Hunger mehr... :(


    Du siehst das schon richtig,
    mit dem Hungern, läßt auch das Hungergefühl nach, der Insulinspiegel sinkt, leider auch die Gedächtnisleistung (nachgewiesen!).
    Es ist also ein Nerven (Stress-)Problem. Unsere Proffs haben sich früher (Medizin) den Spass gemacht, darüber eine Statistik (Gewichtskurve) zu machen. Alle Kandidaten nahmen am Anfang ab, bei den meisten gab es dann irgendwann einen Knick, an dem der Gewichtsverlust stoppte und das Gewicht wieder anstieg. (Das Examen dauerte ein ganzes Semester). Die (wenigen) Durchfaller gehörten zu zwei Gruppen a) keine Gewichtsabnahmen (=zu wenig Aufregung) und b) kein Knick oder immer weitere Gewichtsabnahme (=zu viel Aufregung).
    Ich hoffe, ich hab dich nicht erschreckt mit der Statistik, ich wollte damit nur deutlich machen, dass es ein psychisches Problem ist, das man psychisch lösen muß, also mal abschalten, mal ins Kino gehen, Musik hören, Sport machen oder sonst was.
    Freundliche Grüße und ich drück dir die Daumen.
    Paul
    Di

    Kommentar


    • RE: Kein Hunger mehr... :(


      Hallo Lilly,
      und am besten wäre es, wenn du dir mit dem Essen nicht noch zusätzlich Stress machen würdest.
      Versuche dir mal nicht so viele Sorgen zu machen und die Ratschläge von w_paul zu beachten.
      Ich habe mein Examen gerade hinter mir und kenne den Streß!...
      Es hilft wirklich, wenn man mal richtig abschaltet und andere Dinge macht.
      Wenn du Sport treibst sollte der Hunger von selbst kommen. Natürlich nicht sofort nach dem Sport, da nimmt der Hunger erst mal ab. Aber ca. 2 Stunden später stellt sich der Hunger (bei mir )ein.

      Wie viel lernst du denn so am Tag?

      Grüße
      keks

      Kommentar


      • RE: Kein Hunger mehr... :(


        ne du hast mich damit nicht erschreckt.
        das beruhigt mich ja, dass es anderen auch noch so geht, dass sich lernstress aufs gewicht niedrschlägt.

        dachte das wär nur bei mir so, jedenfalls kein anderer den ich gefragt habe das zugegeben, dass bei ihm der stress auch so auswirkungen gehabt hat.

        das schwierige ist, dass ich leider noch sehr schlecht bin und nebenbei auch noch arbeiten muss, da müsste ich eigentilch in kurzer zeit sehr viel lernen.
        jetzt muss ich zum glück nicht mehr halbtags nebenher arbeiten, das habe ich vor 2 monaten gekündigt.

        Kommentar



        • RE: Kein Hunger mehr... :(


          den stress mache ich mir deswegen, weil ich angst habe, dass es schon langsam echt schädlich wird mit meinem gewicht.
          (werde schon angsprochen ob ich magersüchtig sei).

          ich lerne so im durchschnitt 5 stunden am tag.

          sport mache ich eigentlich schon, weil ich da viel besser schlafen kann.

          Kommentar

          Lädt...
          X