#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Joghurtbereiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Joghurtbereiter

    Hallo,

    ich esse gerne Joghurt, aber ich finde den fettarmen Joghurt mit Frucht meist viel zu süß und irgendwie wässrig. Der aus dem Bio-Supermarkt ist wesentlich besser, aber auch teurer.

    In einem Fachmarkt habe ich jetzt einen Joghurtbereiter gesehen. Lohnt sich eine solche Anschaffung? Wer hat schon so ein Teil?

    Gruß M.


  • Re: Joghurtbereiter


    Hallo Madita!

    Meine Mutter hat den Jogurt immer ohne Joghurtbereiter selber gemacht.

    Dazu brauchst Du einen Joghurt mit lebendigen Kulturen, Milch heiß machen (nicht zu heiß) und dann konstant warm halten (nicht zu warm). Das geht gut im Heizungskeller, über dem Heizkörper oder irgendwo in der Wohnung wo es konsant gleichwarm ist. Je nachdem wie warm es ist, wachsen die Kulturen schneller. Allerdings wenn es zu warm wird sterben sie auch.

    Du kannst bestimmt ein Rezept ergoogeln!

    lg

    india

    Kommentar


    • Re: Joghurtbereiter


      Eine einfache und praktikable Alternative ist Naturjoghurt, dem man selbst die Früchte zugibt. Wem das nicht süß genug ist, kann die gewünschte Süße durch Zuckern oder Süßstoff einstellen.

      Kommentar

      Lädt...
      X