#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trinken@w_paul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trinken@w_paul

    In einem älteren Beitrag habe ich gefunden, dass Sie kein Fan von übermäßig vielem Trinken sind.
    Was ist übermäßig viel und warum sollte man nicht so viel trinken.
    Meist klingt es ja so, als ob man gar nicht genug trinken kann.
    Vielen Dank im Voraus.
    Röschen


  • RE: Trinken@w_paul


    hallo Röschen,
    die Anwort ist ganz einfach, ich bin der Meinung, dass man essen soll, wenn man Hunger hat und trinken soll wenn man Durst hat. Der Körper hat hierfür eine ganz ausgezeichnete Regulation, man brauch sich also nicht zu etwas zwingen. Du hast die Niere, die kann konzentrieren und verdünnen, je nach Bedarf. Und wenn du mal estwas sehr salziges gegessen hast, bekommst du automatisch mehr Durst. Eine Ausnahme sind eigentlich nur sehr alte Menschen, bei denen auch Appetit etc. nachläßt. Generell ist zu wenig trinken ungünstiger als zu viel trinken. Der immer zitierte Sättigungseffekt ist ja leider relativ kurz und wird bei der nächten Nahrungsaufnahme wieder ausgeglichen.
    Also alle künstlichen vom Verstand aufgezwungenen Regeln sind eher gefährlich.
    Dazu gehört die völlig unsinnige Empfehlung, so oft wie möglich zu Essen. Das heißt für mich eigentlich essen ohne Hunger. Die "Regel" während dem Essen nicht zu trinken, ist ebenfalls falsch. Aber ich frage mich, ob meine eigenen Ratschläge hier irgend einen Sinn machen, wenn die Essgestörten hier überhaupt kein Interesse an Besserung zeigen und im Gegenteil Artickel hier reinsetzen, die mit dem Wort "Scheiße" beginnen.
    Offenbar lieben sie ihre "Scheiße" und da stör ich nur. Ich denke, sie machen das Forum hier noch kaput.
    Bei ernst gemeinten Fragen antworte ich aber gerne. Also war natürlich nicht gegen Dich, aber man macht sich schon mal seine Gedanken über den Sinn von gut gemeinten Ratschlägen.
    Freundlich Grüße
    Paul

    Kommentar


    • RE: Trinken@w_paul


      Hallo Paul,

      mir ist allerdings aufgefallen, daß ich häufig, wenn ich mit irgendetwas beschäftigt bin und nicht richtig drauf achte, Durst mit Appetit verwechsle. Vielleicht geht es ja anderen, die dazu neigen, zu *mampfen* genauso.

      Übrigends scheint Dein Tipp mit dem Eiweiß schon zu funktionieren. Ich habe - vielleicht - wenn es so bleibt schon ein Kilo abgenommen! *jubel*

      Hihi ... dankeschön!

      Gruß von mir! :-)

      Kommentar


      • RE: Trinken@w_paul


        freut mich zu hören, Gutemine
        Paul

        Kommentar


        Lädt...
        X