#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

diät, aber zugenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • diät, aber zugenommen

    hallo,

    ich halte mich jetzt seit 8 Tagen an eine 1000-1200kcal Diät und mache jeden 1-2. Tag etwas sport. Z.B. 2 Studen spatzieren oder 40 min Joggen oder 1 Studen Aerobic und hanteltraining. am 2. Tag hatte ich 500g weniger (wasserverlust, ich weiß!) aber jetzt nach 8 tagen habe ich 1 Kilo mehr als am Anfang!! Main Freund meint es wäre der Muskelaufbau, aber kann das denn soooo viel sein??


  • RE: diät, aber zugenommen


    Hallo mauren,

    man kann durch Sport besonders durchs Hanteltraining zunehmen. Dies geschieht durch Muskelwachstum. Bei 1000-1200 cal. halte ich es jedoch für unwahrscheinlich.

    Kommt jetzt noch darauf an wie viel du wiegst und wie groß du bist.
    Könnte aber auch sein, dass du durch Hormonschwankungen mehr Wasser eingelagert hast. Oder hast du salzreiche Nahrung gegessen? dadurch wiegt man auch schnell mal ein Kilo mehr.

    Gruß Keks

    Kommentar


    • RE: diät, aber zugenommen


      Wie keks schon bemerkt, es kann sich tatsächlich um Muskelaufbau oder Wassereinlagerungen innerhalb des Zykluses handeln. Es ist natürlich bei jeder Frau etwas anders, aber ich kenne welche, die bis zu 4(!) Kilo mehr wiegen, rund um die Mens! Sollte dies bei dir grad der Fall sein, warte mal ruhig ab, bis es vorbei ist und stress dich nicht zusehr mit der Waage!

      Kommentar


      • RE: diät, aber zugenommen


        hallo Mauren,
        deine 1000 bis 1200 Kalorien scheinen mir eher etwas zu wenig. Sehr w i c h t i g, dass dabei genügend Eiweiss ist, sonst tust du dem Körper wirklich keinen Gefallen.
        Diese eine Kilo kann durchaus vom Sport kommen, das mit dem Muskelwachstum muß man nicht zu wörtlich nehmen, das dauert schon etwas. Die erste Reaktion ist immer die Wasseraufnahme in der Muskulatur, da genügt schon ein ganz winziger Hauch von Muskelkater. Der Muskel will auch Glykogen (Zucker) speichern, hierzu kommt auch pro Gramm Zucker 2Gramm Wasser.
        Also nur etwas Geduld und das Eiweiss nicht vergessen. Was ist das denn für eine "Diät"?
        Gruß
        Paul

        Kommentar



        • RE: diät, aber zugenommen


          siehe meine diat oben damit nihmst du bestimt ab

          Kommentar

          Lädt...
          X