#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Esse ich genug?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Esse ich genug?

    Ich habe eine Frage... heute beispielsweise: den Vormittag über habe ich eine Semmel, ein Kornspitz und ein Dinkelweckerl gegessen, dazu sehr viel Rohkost. Zu Mittag ein wenig Reis mit Letcho (eine sehr kleine Portion) und danach eine Handvoll Trockenfrüchte. Jetzt ist es etwa 16 Uhr und ich frage mich, ob ich bisher zuwenig/genug oder bereits sogar zu viel gegessen habe heute! Bitte um Antwort, lg kleineMia


  • Re: Esse ich genug?


    Das kommt darauf an, aufgrund von was du fragst:

    Wenn du satt bist und keinen Hunger hast, hast du genug gegessen.

    Wenn du abnehmen willst: Menge OK, Zusammensetzung nicht.

    Wenn du allerdings wissen möchtest, ob du Gesund gegessen hast und alle Nährstoffe aufgenommen hast, lautet die Antwort Nein.

    In meinen Augen hast du

    - zuviele Kohlenhydrate gegessen (Brot/Brötchen)
    - zuwenig Obst und Gemüse
    - viel zuwenig Eiweiß
    - zuwenig gesunde Fette/Öle

    Also, was war der Hintergrund zu deiner Frage??

    Kommentar

    Lädt...
    X