#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frau Dr. Ellinger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frau Dr. Ellinger

    Ich und meine Schwester sind ca. gleich gros.
    ich wiege 6 Kg mehr als meine Schwester,
    könnte ich abnehmen, wenn ich das gleiche wie meine Schwester essen würde,
    oder kommt das auf den Körper an???


  • Re: Energiebilanz und Gewichtsreduktion


    Sie werden nur Gewicht verlieren, wenn Sie eine negative Energiebilanz erreichen, d.h. wenn Sie mehr Kalorien verbrauchen als aufnehmen - der Körper ist dann gezwungen, seine Energiereserven zu mobilisieren.
    Der Energieverbrauch wird vom Grundumsatz bestimmt und von der körperlichen Aktivität, die wahrscheinlich bei Ihnen beiden nicht genau gleich ist. Der Grundumsatz hängt wiederum vom Körpergewicht ab und nicht von der Körpergröße. Daher sollten Sie sich nicht am Nahrungsmittelverzehr Ihrer Schwester orientieren, sondern Ihren Energiebedarf selbst ausrechnen. Mit ein paar Mouseklicks können Sie sich Ihren Energiebedarf bei Onmeda berechnen lassen.
    Wenn Sie 1000 kcal weniger Energie aufnehmen als Sie verbrauchen, erreichen Sie innerhalb einer Woche ein Energiedefizit von 7000 kcal - was dem Energiegehalt von 1 kg Fettgewebe entsprecht - d.h. Sie können mit einem Verlust von 1 kg Fettmasse rechnen. Bei einem geringeren Energiedefizit ist natürlich auch der Gewichtsverlust entsprechend niedriger.

    Kommentar


    • Re: Energiebilanz und Gewichtsreduktion


      Vielen dank, sie haben mir schon sehr gut geholfen.
      Ich habe zuhause ein Fahrrad- Heimtrainer,
      habe aber auf der Seite Onmeda erfahren, dass man in einer Stunde bei 10km/h ca. 200 kcal verliert. Habe leider kein Km/h anzeiger an meinem Fahrrad.
      Gibt es da effektivere Sportarten??
      Ich meine damit eine Sportart, wobei ich in einer Stunde viel mehr kalorien verlieren kann?

      Kommentar


      • Re: Sport und Gewichtsabnahme


        Eine Geschwindigkeit von 10 km/h würde ich als gemütliches Radeln bezeichnen - aber die Empfindung ist natürlich sehr subjektiv.
        Um festzustellen, bei welchen Sportarten mehr Kalorien pro Stunde verbraucht werden, geben Sie bei dem Onmeda-Rechner einfach bei allen Sportarten 60 min ein. Dann haben Sie eine Übersicht zum Kalorienverbrauch. Allerdings sollten Sie sich bei der Auswahl der Sportart nicht ausschließlich am Energieverbrauch orientieren - denn Sport bringt nur den gewünschten Erfolg, wenn er Freude macht und auch dauerhaft beibehalten wird.

        Kommentar


        Lädt...
        X