#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WER ISST BIO-FLEISCH?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WER ISST BIO-FLEISCH?

    Hallo alle zusammen!

    Ich arbeite gerade an einer Umfrage zum Thema Bio-Fleisch und bitte freundlichst um Eure Mithilfe:
    gesucht werden Bio-Fleisch Esser, die Lust haben, mir ein paar Fragen zu ihrem Konsumverhalten zu beantworten.

    1. Seit wann essen Sie Bio-Fleisch?
    2. Warum haben Sie angefangen, es zu essen?
    3. Warum essen Sie heute Bio-Fleisch?
    4. Konsumieren Sie auch andere biologische Produkte? Wenn ja, welche?
    5. Welche sind für Sie die wichtigsten Aspekte im Konsum von Bio-Fleisch?
    6. Bitte setzen Sie folgende Aspekte in Reihenfolge von 1 bis 6, während 1 den wichtigsten und 6 den unwichtigsten Aspekt darstellt:
    - Preis
    - Verpackung
    - eigene Gesundheit
    - Wohlergehen der Tiere
    - Umweltschutz
    - Erscheinungsbild des Fleisches
    7. Erkundigen Sie sich generell nach der Herkunft des Fleisches, das Sie konsumieren?
    8. Wo holen Sie Informationen zur Herkunft ein?
    9. Denken Sie, dass Informationen über die Herkunft von Fleisch in ausreichendem Maße zur Verfügung stehen?
    10. Was wissen Sie über die Zertifizierung von Bio-Fleisch?
    11. Was sind Ihrer Meinung nach wichtige Unterschiede zwischen Bio- und herkömmlich produziertem Fleisch?
    12. Wie bewerten Sie den Zugang zu Bio-Fleisch?
    13. Wo kaufen Sie es?
    14. Wie wird das Thema Bio-Fleisch Ihrer Meinung nach in den Medien präsentiert?
    15. Sind Sie am Umweltschutz interessiert?
    16. Welche Umweltthemen beunruhigen Sie am meisten?
    17. Was tragen Sie persönlich zur Verbesserung der Umwelt bei?

    Zusätzlich benötige ich bitte folgende Angaben zur Person:

    Geschlecht
    Alter
    Beschäftigung
    Wohnort in ländlicher oder städtischer Gegend?

    Vielen Dank an alle, die so nett sind, mir die Fragen vollständig zu beantworten! Es handelt sich um eine Abschlussarbeit im Fach Konsumsoziologie, das ich in meinem Auslandssemester in Madrid belege. Das Thema Bio ist in Spanien allgemein noch nicht so präsent wie in Deutschland und sowohl die Professorin als auch meine Kommilitonen sind schon sehr gespannt auf die Ergebnisse.

    Viele Grüße
    Veronika


  • Re: WER ISST BIO-FLEISCH?


    Hallo Veronika,

    gerne gebe ich dazu Aussagen....... Aaaber:

    Bei derlei Fragen, stelle ich mir die Frage ob da nicht mehr dahinter steht? Es geht ja nicht nur um Bio, sondern auch um Zertifizierung, Umweltbewußtsein und Anderem. D.h. ist es nur ihr Diplom welches Sie erwerben (oder Abschluß) oder machen Sie mit den gesammelten Informationen noch mehr?

    Und weil es doch ne ganze Latte an Fragen sind, geht die Antwort auch per mail?

    Grüße nach Madrid!

    India

    Kommentar


    • Re: WER ISST BIO-FLEISCH?


      Liebe India,

      danke, dass Sie sich die Zeit nehmen, die Fragen zu beantworten.
      Es geht wirklich nicht um mehr als eine schriftliche Arbeit für die Uni. Neben einer Klausur ist sie Voraussetzung, um das Fach zu bestehen.
      Die Frage nach der Zertifizierung soll klären, wie informiert der Bio-Fleisch Konsument ist und die Fragen nach dem Interesse für die Umwelt, ob ein Zusammenhang zwischen dem Konsum von Bio-Fleisch und Umweltbewusstsein besteht.
      In einer privaten Nachricht schicke ich Ihnen meine Email Adresse, natürlich können Sie mir die Fragen gerne auf diesem Wege beantworten.

      Viele Grüße
      Veronika

      Kommentar

      Lädt...
      X