#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essattacken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essattacken

    Ich hatte lange Zeit Magersucht und bin durch eine Therapie davon los gekommen. Nun entwickelt sich meine frühere Magersucht aber in Richtung Esssucht.
    Ich versuche mich gesund zu ernähren, ohne Diäten, habe aber dennoch mindestens zweimal pro Woche heftige Essattacken. Ich erbreche aber nie danach. Das geht nun schon seit mindestens einem Jahr so. Ich habe versucht durch regelmäßige Essenszeiten und - regeln von diesen Essattacken loszukommen, es klappt aber nicht. Ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich machen soll um diese Esssattacken wegzubekommen. Ich bin schon richtig verzweifelt, da mein Gewicht dadurch natürlich ständig steigt.


  • Re: Essattacken


    Hallo Sanari,

    wahrscheinlich solltest Du es von 2 Seiten angehen: zum einen Therapeutisch weitermachen, da scheint ja noch was im Busch zu sein. Und dann vielleicht zur Ernährungsberatung? Die Essanfälle kommen ja vielleicht, weil Du den Tag über zu wenig ißt?

    Viel Glück auf deinem Weg.

    India

    Kommentar


    • Re: Essattacken


      hast du denn jetzt normal gewicht?

      Kommentar


      • Re: Essattacken


        Liebe Sanari, ich habe das gleiche Problem. Ich war auch schon bei Ernähungsberatern und obwohl ich mich penibel an den Plan hielt, bekam ich diese Attacken. Ich gehe nun wieder in Therapie, denn auch das ist eine Essstörung um Dinge oder Probleme psychisch zu bewältigen.
        Such dir einen Therapeuten, denn das Problem sitzt tief. Und es hat nichts damit zu tun, dass deinem Körper etwas fehlt. Das ist alles seelisch.
        Meine therapeutin sagte mir, dass das eigentlich eine Art Kreislauf ist: Magersucht - Fressattacken - Fressattacken kompensieren - Bulimie
        Mach es nicht so wie ich...ich leide bereits an letzterem...

        Kommentar


        Lädt...
        X