#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu viel, zu wenig, zu dünn, zu dick?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu viel, zu wenig, zu dünn, zu dick?

    hey together!


    mich würds einfach mal interessieren.
    ich bin fast 14 jahre alt und wiege 41-42 kg und bin ca. 160cm.
    bin cih zu dünn oder zu dick??

    würd mich riesig über ne antwort feuen

    bye
    verpeilte Zicke


  • RE: zu viel, zu wenig, zu dünn, zu dick?


    Hi du!
    Also zu dick bist du ja auf keinen Fall. Du hast einen Bodymaßindex von grad mal 16,5. Des is eigentlich viel zu wenig. Aber magersüchtig oder so bist du net, oder? Aber du solltest vielleicht schon etwas zunehmen. Wobei sich des ja auch noch mit der Pubertät und allem ändert. Solang du net auf die Idee kommst, abnehmen zu wollen, passts ja.:-) Weil ich denk mal dass du schon ziemlich dünn bist, oder?
    Zum Vergleich....ich bin 17, 163cm und wieg zur Zeit 54kg. Und wirklich dick bin ich auch net.:-)
    Also, machs gut!
    CU

    Kommentar


    • RE: zu viel, zu wenig, zu dünn, zu dick?


      ich würd sagen du bist genau richtig, mit 14 jahren ist ein bmi von 16 17 schon ok, der körper ist ja im wachstum, wie fühlst du dich denn zu dünn zu dick oder genau richtig?
      ein bißchen zunehmen würde nicht schade muss aber nicht schließlich ist jeder körperbau anders!!

      Kommentar


      • RE: zu viel, zu wenig, zu dünn, zu dick?


        völlig ok!
        Der Bodymassindex (BMI) gilt erst für Erwachsene, also körperlich ganz ausgewachsene Menschen.
        Gruß
        Paul

        Kommentar



        • RE: zu viel, zu wenig, zu dünn, zu dick?


          was ist denn die grenze zum sterben??

          wäre 35 kg au noch okay??

          Kommentar


          • RE: zu viel, zu wenig, zu dünn, zu dick?


            warum willst du das wissen?
            Der Mensch stirbt nicht so leicht, vorher gibts noch ne Menge unangenehme Probleme, das kannst du mir glauben. Besonders schlimm sind Entwicklungsstörungen bei Kindern, die nicht mehr weggehen und die man dann sein ganzes Leben mit sich rumschleppt.
            Gruß
            Paul

            Kommentar


            • RE: zu viel, zu wenig, zu dünn, zu dick?


              Also, ich rate Dir nicht noch dünner zu werden! Mit 14 ist man voll in der Entwicklungsphase. Ich kann Dir auch sagen und schließe mich meinem Vorredner an: Bevor man an Untergewicht stirbt, wird man erst mal in ein Krankenhaus eingeliefert. Durch Untergewicht kannst Du nämlich in Ohnmacht fallen-kommst dann ins Krankenhaus- und ich sage Dir, die Ärzte haben kein Erbarmen: Sie werden dich Zwangsernähren über den Tropf. Das ist viel schlimmer, weil sie dich mit Macht auf ein höheres Gewicht bringen. Glaub mir zu dünn ist nicht ok, da man in deinem Alter die Vorraussetzungen für die spätere Fortpflanzung, den Knochenbau u.a entwickelt.

              Kommentar



              • RE: zu viel, zu wenig, zu dünn, zu dick?


                wie können diese entwicklungsstörungen zum Beispiel aussehen?

                Kommentar


                • RE: zu viel, zu wenig, zu dünn, zu dick?


                  ja, ich glaube schon, dass das alles andere als erfeulich sein wird, aber ich möchte einfach noch dünner sein

                  Kommentar


                  • RE: zu viel, zu wenig, zu dünn, zu dick?


                    Warum willst du noch dünner sein? Meinst du dass du hübscher und besser aussiehst wenn du total dünn bist? Meinst du dass du damit Jungs besser gefällst? Des is nämlich nicht so. Die wenigsten (ich glaube fast keiner)Jungs wollen ein 'Knochengerüst' haben. Glaub mir. Bleib einfach so wie du bist, sonst machst du dich noch kaputt.
                    Cu

                    Kommentar



                    • RE: zu viel, zu wenig, zu dünn, zu dick?


                      hallo bball_forlife,
                      du siehst ja, ich werde hier im Forum schon von den "normalen" angegriffen, weil ich euch zu sehr "helfe". Wenn du also etwas in dich gehst und nicht mehr gegen deinen eigenen Körper kämpfst, wie eine Art Selbstbestrafung, helfe ich dir gerne und ich bin ja hier nicht der einzige, der das möchte. Wenn du es alleine nicht schaffst, m u ß t du dir Hilfe holen.
                      Bei der Unterernährung leiden nicht nur Knochenwachstum und der ganze Hormonhaushalt, sondern auch die noch nicht ganz abgeschlossene Gehirnentwicklung, Gedächtnisstörung u.s.w. Gerade das Gehirn ist sehr energiehungrig. Das ist die Wahrheit, ich hoffe sie sagt dir, dass du dabei bist einen Fehler zu machen. Es gibt noch ne Menge schöne Dinge im Leben, die du noch kennen lernen mußt.
                      Gruß
                      Paul

                      Kommentar


                      • RE: zu viel, zu wenig, zu dünn, zu dick?


                        nennst du mich normal?

                        Kommentar


                        • ja, aber...


                          hab ich doch schon gesagt, also nochmal, für 13 ganz normal,
                          was mich nur etwas stutzig gemacht hat war deine Frage nach den 35 Kilo, das verstehst du doch.
                          Gruß
                          Paul

                          Kommentar


                          • RE: ja, aber...


                            ich hab vor nen paar wochen mal 37 - 38 gewogen.
                            hab mir aber wieder alles angefressen, also ist für mich 35 auch ent weiter schwierig. verstehst du??

                            guß

                            Kommentar


                            • RE: ja, aber...


                              ich verstehe jetzt deine Frage, ich denke das müssen doch alle Menschen "überstehen", das ist noch nicht so tragisch, es hat doch auch seine Vorteile, bestimmt wirst du später mal darüber lachen. Meine Frau hat auch als Mädchen gesagt, "ich werde immer auf Bäume klettern, egal wie alt ich bin". jetzt läßt sie das lieber mich tun, obwohl ich schon langsam zu alt dafür werde.
                              Du bist auf gar keinen Fall zu dick, liebe bball_forlife, das wird dir doch klar sein und rede doch lieber von Essen und nicht von Fressen, ich bitte dich darum, sonst verdirbst du uns anderen hier im Forum auch noch den Appetit.
                              Viele Grüße
                              Paul

                              Kommentar


                              • RE: ja, aber...


                                herzlichen dank, dass du mich so ernst nimmst!!

                                Kommentar


                                • RE: ja, aber...


                                  Im "Kinder und Jugend"-Forum steht, daß Du Watte gegessen hast...
                                  Warum tust Du sowas?
                                  Es ist Deine Entscheidung, aber wenn Du ein "normales Leben" führen willst, solltest Du schnellstmöglich Hilfe in Anspruch nehmen!!!!

                                  Kommentar


                                  • RE: ja, aber...


                                    ich hab net gesagt, dass ich watte gegessen hab!!
                                    ich hab doch bloß gefragt ob watte schädlich isch. mehr net.

                                    Kommentar


                                    • RE: ja, aber...


                                      du weißt wohl nicht mehr was du schreibst.
                                      kopie deines postings:

                                      hey together!!

                                      ich hab heute ein eher größeres stück watte geschluckt.
                                      ist das giftig??
                                      net lachen, is ne ernst gemeinte frage!!
                                      bye bball

                                      haste kein anderes hobby, als hier solche armseligen beiträge zu schreiben?

                                      Kommentar


                                      • RE: ja, aber...


                                        mussch ja net drauf antworten. mich hats nunmal interessiert.

                                        Kommentar


                                        • RE: ja, aber...


                                          Wenn du gegen den Hunger etwas unternehmen willst, dann iss lieber, anstatt deinen Bauch mit Watte zu stopfen! Wie b... muß man denn sein, um sich so etwas anzutun??? Mann kann doch "zur Not" auch Wasser trinken, Gurken + Salat essen, aber Watte?????

                                          Kommentar


                                          • RE: ja, aber...


                                            liebe Zicke,
                                            nur zur Aufklärung,
                                            Watte essen ist lebensgefährlich, führt zu einem Darmverschluß, da muß dann ein Chirurg ran, den Bauch aufschneiden und die Watte wieder rausholen,
                                            ist kein Witz,
                                            das gleiche gilt übrigens für Haare, wobei es natürlich auch auf die Menge ankommt. Sehr unangenehm (auch für den Chirurg).
                                            Gruß
                                            Paul

                                            Kommentar


                                            • RE: ja, aber...


                                              lebensgefährlich??

                                              mir hat man gesagt, dass des net schlimm is.
                                              ach man..........
                                              @!#$ of all


                                              Kommentar


                                              • RE: ja, aber...


                                                In diesem Zusammenhang schreibt man "off" mit 2 F

                                                Wenn du keine Hilfe haben möchtest, und sowieso alles besser weißt, warum postest du dann hier und bringst andere, nette Menschen dazu ihre Zeit zu verschwenden?

                                                L G,

                                                Carmen

                                                Kommentar


                                                • Kindergarten!!!


                                                  ...einfach krank...

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X