#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirulina-Tabletten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirulina-Tabletten

    Hat jemand von euch schon mal Erfahrung mit diesen Spirulina-Tabletten gemacht? Wirken diese sich wirklich positiv auf den Körper aus?


  • RE: Spirulina-Tabletten


    hallo Mae,
    >Wirken diese sich wirklich positiv auf den Körper aus?<
    Antwort:
    können sie gar nicht weil es als Nahrungsmittel einfach zu kleine Mengengen sind, wenn es 200g- Portionen wie Joghurt oder Ziebel wären könnte man darüber reden. Du ist Vollkornbrot auch nicht als Tabletten.
    Gruß
    Paul

    Kommentar


    • RE: Spirulina-Tabletten


      Ich habe mich noch nicht so genau darüber informiert, aber bei meiner Freundin helfen sie angeblich. Sie ist besser drauf, ihr geht es gesundheitlich wieder total gut etc. Deshalb hat mich diese Alge auch interessiert.

      Kommentar


      • RE: Spirulina-Tabletten


        Hallo Mae!
        Zu den Süßwasseralgen, die für die Ernährung eine Bedeutung haben, gehören v.a. Mikroalgen: die blaugrüne Spirulina und die Grünalge Chorella.
        Spirulina kommt nur in Seen mit hohem Salzgehalt vor und ist in Deutschland nur in Form von Nahrungsergänzungsmitteln, also als Pulver oder Tabletten erhältlich.
        Hier wird den Präparaten eine Vielzahl von positiven Wirkungen zugesprochen. Es ist jedoch schwierig diese zu belegen, wie bei fast allen Mittelchen dieser Art.
        Schon bei den Maya wurde Spirulina zur Zubereitung von Speisen verwendet. Sie enthalten hochwertiges Eiweiß, welche alle unentbehrlichen Aminosäuren enthält und Betakarotin sowie einen hohen Eisengehalt.
        Probieren Sie es aus wenn Sie möchten. Wirkungen sind sicherlich sehr individuell zu sehen. Dies soll keine Abwertung sein, es gibt hier einfach wenig wissenschaftlich verwertbares.
        Viele Grüße
        G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

        Kommentar



        • RE: Spirulina-Tabletten


          ... bei Presslingen, also Tabletten gehen durch den Preßdruck und die damit verbundene Wärmeentwicklung in der Spirulina-alge sehr wichtige Enzyme verloren, da diese bis maximal 38 Grad resistent sind. Ich würde daher eher zu Spirulina in Pulverform raten, das nachweislich schongetrocknet wurde, um die komplette Vielfalt an Vitalstoffen in dieser einzigartigen Planze zu erhalten. Für Bezugsquellen einfach kurz eine mail an mich.

          Kommentar

          Lädt...
          X