• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cholesterinwert regelmäßig testen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cholesterinwert regelmäßig testen?

    Liebe Leser,

    ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich meinen Cholesterinwert regelmäßig überwachen kann. Muss ich mir immer einen Termin ausmachen, um mein Blut ins Labor zu schicken oder gibt es eigene Ärzte, bei denen das etwas flotter geht? Mein Arzt hat mir nur eine Liste mit einer ausgewogenen Ernährung mitgegeben und mahnende Worte. Ich nehme das ernst, aber richtig!

    Vielen Dank im Voraus!

    LG

  • Re: Cholesterinwert regelmäßig testen?

    Die meisten Hausärzte bieten an, dass sie morgens zur Blutentnahme einfach vorbeikommen können und dann nur zur Besprechung einen Termin benötigen. Zur Selbstkontrolle können Sie den Cholesterinspiegel aber auch inder Apotheke auf eigene Kosten kontrollieren lassen.

    Kommentar


    • Re: Cholesterinwert regelmäßig testen?

      Ahoi!

      Nun, anders als bei Zuckerkranken ist es nicht notwendig, ständig den Blutzucker zu überwachen und herumzurechnen. Im Normal reicht eine Ernährungsumstellung vollkommen aus. Keiner spricht davon, Cholesterin ganz zu streichen, aber es sollte nicht im Überfluss konsumiert werden.
      Wenn du dennoch Wert auf Tests legst, kannst du dir für rund 15 Euro Selbsttests besorgen, die dir einen ungefähren Wert verraten. Wenn du wirklich eine häufige Überprüfung anstrebst, gibt es auch technische Messgeräte, die mehrmals benutzt werden können und entsprechend teurer sind. Ich persönlich würde einfach alle paar Monate zum Arzt gehen, ehe ich mich täglich in den Finger steche. Informationen zu beidem und deren Sinnhaftigkeit, findest du hier: https://www.cholesterinspiegel-hilfe.com/wert-testen/

      Viel Erfolg!

      Kommentar

      Forum-Archive: 2017-08
      Lädt...
      X