• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Abnehmen trotz Sport

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Abnehmen trotz Sport

    Guten Tag Frau Breidenassel,
    seit nun fast 1 Jahr versuche ich weiblich 40 Jahre 168cm groß und 59 kg schwer - ca. 3 Kilo abzunehmen. Leider tut sich gar nichts mehr. Mache am Wochenende Ausdauersport (Joggen und Fahrrad fahren bzw. Yoga und Pilates). In der Woche habe ich leider nicht die Möglichkeit viel Sport zu machen. Kann es sein, dass es mit 40 schwerer ist?
    Oder esse ich doch noch zu viel oder falsch?
    Morgens mache ich mir einen Smoothie aus Gurke oder Salat und Obst- dazu 2 EL Haferflocken.
    Später esse ich ein Vollkornbrötchen mit Harzer Käse und 150 g Sojajoghurt mit 2 - 3 EL Haferflocken. Abends esse ich eine warme Mahlzeit. Immer selbst gekocht - keine Fertigprodukte.
    (z. B. Gemüse mit Reis oder Nudeln und Tomatensoße oder Tomatensuppe) Als Süßigkeit esse ich einen Doppelkeks und 1 Stück Schokolade.

    Vielen Dank für Ihren Tipp.
    LG
    Maja

  • Re: Kein Abnehmen trotz Sport

    Sie sind mit ihrem aktuellen Gewicht am unteren Bereich des Normalgewichtes und über ihre Ernährung werden sie das an Energie aufnehmen was ihr Körper tatsächlich benötigt. Sie haben über die Ernährung auch keinen wirklichen Spielraum, um zur Gewichtsabnahme etwas einzusparen. Höchstens über die Süßigkeiten. Da Sie sonst die Gefahr eines Nährstoffmangels haben.
    Versuchen Sie ihre alltägliche Bewegung, z.B. Durch Treppen steigen, zu Fuß einkaufen, zu steigern, um so den Energieverbrauch zu erhöhen.
    Allerdings wie gesagt brauchen Sie von ihrem eigentlichen Gewicht her nicht abzunehmen.

    Kommentar


    • Re: Kein Abnehmen trotz Sport

      Ich persönlich habe 13 kg mit Reductil Diätpillen verloren. Ich habe im Internet viel gesucht über verschiedene Abnehmmethode. Der Sport und Diäten klappen nicht bei mir, deshalb entschied ich mit Pillen versuchen. Am Anfang war ich ein bischen skeptisch, aber entschied doch diese bestellen. reductil fand ich bei online Apotheke ( acomplia-reductil.net ), habe bestellt und jetzt ich bin sehr froh. In etwa 4 Monate habe ich bei meinem Traumgewicht gekommen. Ich fühle mich sehr gut in meine "neue" Figur

      Kommentar


      • Re: Kein Abnehmen trotz Sport

        Hallo,
        vielen Dank für die Antworten. Tabletten möchte ich nicht nehmen - ich möchte ja nur 2 bis 3 Kilo abnehmen - insbesondere am Bauch. Aber das es so schwer ist - frustiert mich echt. Ich denke ich muss einfach viel weniger essen. So wie es zur Zeit ist, scheint es zu viel zu sein.

        Kommentar


        • Re: Kein Abnehmen trotz Sport

          Habe auch 10 Kg abgenommen, nur dadurch das ich mich etwas mehr Bewege und mich Proteinhaltiger ernähre. Bedenken Sie bitte auch, das man mit 40 leider keine 20 mehr ist. :-(

          Kommentar


          • Re: Kein Abnehmen trotz Sport

            Hallo Maja. Warum versuchst du nicht mit Eiweiß-Shake? Ich hab selber 4 Kg innerhalb einem Monat verloren. Das, was du machen musst ist es eine Mahlzeit (am besten dein Abendessen) mit dem Eiweiß-Shake zu ersetzen. Von großer Bedeutung ist, dass du ein guter Shake nimmst. Ich trinke zum Beispiel das Power Eiweiß Plus von Hansepharm in der Sorte Erdbeere. Es ist ganz lecker und unterstützt den Muskelaufbau. Man nimmt zwar langsam ab, aber dafür nachhaltig und gesund, ohne Jo-Jo-Effekt. Probier es mal aus, ich garantiere dir Erfolg!

            Kommentar


            • Re: Kein Abnehmen trotz Sport

              Hallo Sofia, Vielen Dank für deinen Tipp mit dem Eiweiß Shakes. Ich habe auch schon darüber nachgedacht. Habe mir auch die Internetseite von Hansepharm angesehen. Sehr interessant. Momentan habe ich 1 kg abgenommen mit Sport - auch das Essen habe ich reduziert. Es geht halt wirklich extrem langsam. Neuerdings trage ich auch ein Fitnessarmband. Auch hier kann ich erkennen, dass man einfach nicht mehr so viel verbraucht.

              Kommentar


              • Re: Kein Abnehmen trotz Sport

                Hallo Maja,
                ich kann dein Problem sehr gut nachvollziehen. Hast du schon mal versucht, die warme Mahlzeit in den Tag hinein zu verschieben? Dann hast du die meisten Kalorien nicht am Abend. wo du danach kaum noch Energie brauchst. Denn dann passiert nur eins: Die Kalorien werden in Fett umgewandelt und landen auf der Hüfte bzw. es wird kein Fett abgebaut.

                Kommentar


                • Re: Kein Abnehmen trotz Sport

                  Hallo Ich denke, dass das Essen Abend vielleicht umgestellt werden und eventuell auf Mittag verschoben werden sollte. LG und viel Erfolg

                  Kommentar


                  • Re: Kein Abnehmen trotz Sport

                    ein Abnehmen trotz Sport

                    Kommentar


                    • Re: Kein Abnehmen trotz Sport

                      Hallo Maja,

                      ab einem bestimmten Punkt nimmt man mit Sport nur noch sehr schwer ab - einfach weil Muskeln mehr wiegen als Fett. Viel wichtiger als dein Gewicht ist der Körperfettanteil. Wenn der stimmt, brauchst du nicht weiter abnehmen. Sowohl reines Gewicht als auch BMI sind inzwischen veraltet - beide drücken nicht aus, wie gesund man wirklich ist.

                      Deine Ernährung klingt schon gesund und nicht zu viel, und das eine Stück Schokolade macht auch nicht wirklich viel aus. Höchstens der Anteil an Fett in deiner warmen Mahlzeit könnte noch einen Einfluss haben. Aber nach deinem übrigen Speiseplan zu urteilen wirst du darauf vermutlich achten.

                      Kommentar


                      • Re: Kein Abnehmen trotz Sport

                        Leider ist das richtig, irgendwann ist der Körper soweit, wo auch Sport/Training nicht mehr reicht. A diesem Punkt bin ich auch schon angekommen und habe lange überlegt, wie man da weiter voran kommt. Eine OP kam nicht in Frage, also trainierte ich für´s erste einfach weiter. Zusätzlich habe ich noch Eiweißpulver genommen und es hat mich in der Tat voran gebracht. Nun habe ich eine gesunde Mischung aus Muskeln und Normalgewicht. Klar man muss auch weiter trainieren, aber eben nur soviel wie auch nötig. Ich möchte ja nicht extreme Muskeln aufbauen. Kleine Polster habe ich auch, aber das stört mich nicht weiter. ;-)

                        Kommentar


                        • Re: Kein Abnehmen trotz Sport

                          Man hat ja manchmal so ne Phase wo alles steht

                          Kommentar


                          • Re: Kein Abnehmen trotz Sport

                            Leider ist das richtig, irgendwann ist der Körper soweit, wo auch Sport/Training nicht mehr reicht.
                            Sport und Training "reicht" im Grunde immer - wenn man mit der Zeit auch lernt die Einheiten dem Körper und der Leistung entsprechend anzupassen. Ist doch schließlich klar, dass der Körper sich laufend einstellt, sonst wäre der Sport auch nie erfolgreich verlaufen. Ich glaube ich hätte es auch mal mit Eiweißpulver versucht, jedoch bin ich alles andere als ein Leistungssportler, insofern lasse ich das glaube ich noch. :-)

                            Kommentar


                            • Re: Kein Abnehmen trotz Sport

                              Hallo erstmal,
                              Besonders als Frau ist es schwer in diesem Alter abzunehmen. Ich sehe es besonders im Fitnessstudio, wo Frauen immer klagen, dass sie nicht abnehmen können. Was ich aber gemerkt habe war, dass sie an der Ernährung etwas falsch gemacht haben. Und zwar hat ihnen besonders viel Proteinpulver gefehlt. Proteinpulver regt besonders den Stoffwechsel an, dein Körper ist somit aktiver und verbraucht dementsprechend mehr.
                              Ich hoffe ich konnte dir mit diesem Tipp helfen!

                              Kommentar


                              • Re: Kein Abnehmen trotz Sport

                                Hallo Maja. Warum versuchst du nicht mit Eiweiß-Shake? Ichhab selber4 Kg innerhal

                                Kommentar


                                • Re: Kein Abnehmen trotz Sport

                                  Um Gewicht zu verlieren, genügt es nicht nur ein wenig den Sport zu treiben, Sie müssen immer noch kontrollieren, was Sie essen. Richtige Ernährung beträgt 75% von Erfolg. Jeden Morgen laufe ich und versuche ohne Kohlenhydrate zu essen. Ich habe in sechs Monaten viel Gewicht verloren. Ich mag es.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X