• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fitnessgerät???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fitnessgerät???

    Hallo!

    Könnt Ihr mir helfen!?
    Ich möchte mir ein neues Fitnessgerät zu legen, habe schon einen Heimtrainer,das ist mir aber zu langweilig geworden. Keine sonstige Bewegung, nur Trampeln. Finde ich Langweilig.
    Es sollte natürlich auch gut gegen purtzelnde Kilos sein!
    Ich dachte schon mal, vielleicht an einen Crosstrainer oder ein Laufband. Das Laufband, aber mehr zum Walken. Ich habe leider nicht die Zeit, draussen Walken zu gehen.

    Was könnt Ihr mir gutes empfehlen?

    Gruß und ein Danke an alle :-)

    Sandra

  • RE: Fitnessgerät???


    Laufband ist gut. Gibt es bei Decathlon schon recht preiswert. Aber früher oder später wird mal alles langweilig. Geh doch mal in eine Aerobic Stunde.
    Gruß
    AllesnachPlan

    Kommentar


    • RE: Fitnessgerät???


      Moment mal!
      Auf dem Band Walken, draussen nicht, weils zu lange dauert??? DAs dauert genau gleich lange. Du kannst im Prinzip vor der Haustür schon anfangen, eine STunde irgendwo rumwalken, dass du dann wieder vor deiner Haustür stehst. Und das wird nicht langweilig.
      Lg
      Tonttu

      Kommentar


      • RE: Fitnessgerät???


        Hi Tonttu_e !

        Nicht weil es zu lange dauert,habe keine Zeit!
        Habe drei kleine Kinder ( 3 Jahre und 2 mal 1 Jahr ) und mein Mann,kommt abends erst spät von der Arbeit. Habe keinen Babysitter,meine Eltern,wohnen weiter weg.


        Gruß Sandra :-)

        Kommentar


        • RE: Fitnessgerät???


          Hallo!

          Wichtiger als die Art des Fitnessgerätes ist die Nähe zum Fernseher!

          Klingt blöd, ist aber so. Alle Leute, die ich kenne, die ein Fitnessprogramm zu Hause durchhalten, habe das Rad, den Stepper oder was auch immer vor dem Fernseher und den Sport in den Tagesablauf eingebaut. Meist schauen sie dabei irgendeine Serie - meine Mutter nimmt z. B. zum Radeln extra Sendungen auf, die sie in dieser Zeit sehen will.

          Alle, die ohne Fernseher trainieren, halten nicht lange durch. So hat die Glotze doch mal was Gutes!

          Kommentar


          • RE: Fitnessgerät???


            Hallo,

            dem Beitrag von HSusi kann ich nur zustimmen. Ohne Fernseher oder Musik ist es einfach langweilig in der Wohnung Sport zu machen.
            Wir haben auch einen Crosstrainer und wenn ich darauf laufe schau ich immer fern;-)
            So halte ich es dann auch eine Stunde lang durch und ich denke das ist schon mal nicht schlecht weil langes Trainieren die Fettverbrennung ja mehr ankurbelt.
            Ein Crosstrainer ist eben ziemlich Gelenkschonend und trainiert die Arme auch noch etwas mit. Wenn du nur walken willst weiß ich nicht ob sich ein Laufband so lohnt das kann man wirklich auch draußen machen.
            Ich persönlich kann keine halbe Stunde Joggen aber dafür eine Stunde oder mehr auf dem Crosstrainer laufen deshalb ist der Crosstrainer meiner Meinung nach gut für alle, die nicht gern Joggen oder es nicht lange schaffen.
            Aber vor allem sollte man auf die Qualität des Gerätes achten denn wenn es nach einem Monat schon kaputt ist oder ständig etwas knackt macht das Training auch keinen Spaß mehr. Deshalb auf Stabilität achten und nichts zu billiges nehmen.

            Lg Gambia

            Kommentar


            • RE: Fitnessgerät???


              Hallo!

              Ich Danke Euch!

              Mit dem Fernseher,habt Ihr Recht! Ohne TV,hätte ich auch keine halbe Stunde geschafft. Das lenkt nämlich gut ab,sonst guckt man nur auf die Uhr und hofft das die Trainingszeit schnell vorbei ist.

              Ich guck mal,wat ich mache.

              Schönen Gruß an Alle

              Sandra :-)

              Kommentar


              • RE: Fitnessgerät???


                Hi!
                Na dann verstehe ich, dass du gern drinnen walken möchtest. Ansonsten könntest du die Kinder mitnehmen zum Spazieren. Sie schaffen vielleicht nciht so weit, aber das wär immerhin etwas. Ich bin Frischluftfanatiker. Aber bei deinen Umständen ist mir nun völlig klar, warum du gern zu Hause walken möchtest. :-)
                LG
                Tonttu

                Kommentar


                • Laufband ? aber welches ?


                  Hallo :-)

                  ich bräuchte ebenfalls Kaufempfehlungen für Laufbänder. Hat hier jemand eins oder kann mir Tipps geben. Im Internet findet man nicht allzu viel...lediglich hier habe ich gute Infos bisher erhalten: http://laufband-vergleich.de Hoffe es kann mir jemand hier weiterhelfen ?!

                  Kommentar


                  • Fitnessgerät???


                    -- moved topic --

                    Kommentar


                    • Re: Fitnessgerät???

                      Es kommt halt darauf an was genau du möchtest! Wenn du lieber laufen möchtest, ist ein Laufband gut. Soll es eher für die Arme sein, dann währe da ein Latzug nicht schlecht
                      Mein Favorit ist eine Fittness Station für abwechsung Aber vorsich da gibt es auch wieder Unterschiede und Extras!

                      LG

                      Kommentar

                      Forum-Archive: 2006-03 2011-05 2017-08
                      Lädt...
                      X