#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kalte Hände und Füße EKG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalte Hände und Füße EKG

    Ich habe ein EKG schreiben lassen und bin gerade ziemlich ferig

    Frequenz:Regelmässig normfrequent

    P:Vorhanden

    PQ Überl:unregelmäßig

    QRS : normal

    Sinusrythmus: Ja

    Arrythmiemass: Mittel

    Zeitwerte:

    HF:71 / normal

    P:108 vergrößert

    PQ 158 normal

    QT: 492 vergößert

    QRS:92 normal

    rPQ:108 normal

    rQT:136% vergößert

    QTc:535 ms vergößert

    der Hausarzt sagte nichts aber die QTc Zeit ist doch zu hoch....ich lese da was vom plötzlichen herztod???





  • Re: Kalte Hände und Füße EKG

    Sie müssen sich keine Sorgen machen- vor allem im Hinblick auf einen plötzlichen Herztod!

    Kommentar


    • Re: Kalte Hände und Füße EKG

      ja aber die QTc Zeit ist doch viel zu lang....vor 7 Jahren war die vollkommen normal

      Kommentar


      • Re: Kalte Hände und Füße EKG

        Sie müssen sich keine Sorgen machen- vor allem im Hinblick auf einen plötzlichen Herztod!

        Kommentar



        • Re: Kalte Hände und Füße EKG

          Hallo, Sie können sich einmals bei einem Kardiologen zum Ausschluss eines long QT-Syndroms vorstellen. Dieses Krankheitsbild hat leider wenig mit Durchblutungsstörungen zu tun...

          Kommentar


          • Re: Kalte Hände und Füße EKG

            Ich war am Freitag beim Kardiologen .Die QTC zeit wäre normal.Vor 2 Jahren aht er eine Aorts a. von 33 mm gemessen , nun angeblich 40 mm.Ich war beunruhigt aber er sagte dass das auch Messungenauigkeit sein kann und das man*Noch nicht das gas wachsen hört*
            Mir macht die Größenzunahme aber Sorgen zumal ich schon 2012 eine undichte Aortaklappe diagnostiziert bekommen habe

            Kommentar


            • Re: Kalte Hände und Füße EKG

              Ich denke, Ihr Kardiologe hat Recht...

              Kommentar


              Lädt...
              X