#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kribbeln in den Beinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kribbeln in den Beinen

    hallo,

    ich habe seit einer Woche Kribbeln in den Beinen. Das fühlt sich so an wie Ameisenlaufen..
    Als ich das Symptom gegooglet habe, stieß ich zuerst auf Diabetes, das wurde aber anhand meiner Blutwerte ausgeschlossen. Gestern stieß ich beim googlen auf Thrombose und hab nun total Panik.
    Das Kribbeln in den Beinen ist in beiden, ist es wahrscheinlich in beiden Beinen gleichzeitig eine Thrombose zu haben?
    Ich habe dann in der Leiste, auf den Fußrücken und in der Kniekehle den Puls gesucht und auch überall gefunden (wobei es in den Kniekehlen wirklich schwer war). Am Fußknöchel konnte ich allerdings keinen Puls fühlen.
    Was bedeutet das nun dass ich den Puls im Fußknöchel nicht Tasten konnte aber auf den Fußrücken?

    kann ich aufgrund des Pulses eine Thrombose oder Durchblutungsstörung ausschließen?

    ich war dann heute noch im Krankenhaus in der Notaufnahme. Dort hat ein Assistenzarzt einen Ultraschall von meiner Leiste, Kniekehle und auf dem Oberschenkel seitlich gemacht. Dann meinte er, dass es sich nicht um eine Thrombose handeln kann, er schließt es anhand des Ultraschalls aus.

    Ist das denn richtig, dass er den Ultraschall nur in der Leiste, Kniekehle und seitlich vom Oberschenkel gemacht hat? Meine Waden oder den Fußknöchel hat er gar nicht beachtet.

    Danke im Voraus!


  • Re: Kribbeln in den Beinen

    Ich muss noch was ergänzen: Heute morgen bin ich mit geschwollenen Beinen aufgewacht. Das habe ich daran gemerkt, dass meine Dicken Wollsocken die ich nachts aufgrund meiner Erkältung trage eingeschnürt haben, was sonst nie passiert.
    Auserdem fühlen sich meine Beine schwer an.

    Ich habe echt angst thrombosen zu haben.

    Kommentar


    • Re: Kribbeln in den Beinen

      Ich kann die US-Qualitäten des Arztes nicht beurteilen, aber wenn er eine Thrombose ausgeschlossen hat, würde ich ihm vertrauen oder im Zweifel noch einmal zum Hausarzt gehen...

      Kommentar


      • Re: Kribbeln in den Beinen

        Ich kann den Puls ja in den Füßen, Kniekehlen und Leiste fühlen, heißt das nicht, dass ich eine Thrombose ausschließen kann? Das stand im Internet. Ist es zudem wahrscheinlich in beiden Beinen Thrombosen zu haben? Als Ursache kommt bei mir nur die Pilleneinnahme in Frage.

        Kommentar



        • Re: Kribbeln in den Beinen

          Den Puls fühlt man in Arterien und Thrombosen betreffen die Venen...

          Kommentar

          Lädt...
          X