#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ventrikuläre und Supraventrikuläre Extrasystolen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ventrikuläre und Supraventrikuläre Extrasystolen?

    Hallo. Oft wird ja gesagt dass man entweder ventrikuläre oder supraventrikuläre Extrasystolen hat und diese ohne bestehende Krankheit harmlos sind. Kann man als gesunder Mensch aber auch beides auf einmal haben?


  • Re: Ventrikuläre und Supraventrikuläre Extrasystolen?

    Nein, das wäre ungewöhnlich...

    Kommentar


    • Re: Ventrikuläre und Supraventrikuläre Extrasystolen?

      sprechen also gemischte extrasystolen bzw VES + SVES eher für eine erkrankung oder sind auch bei kranken patienten beide varianten selten sodass nur eine variante vorliegt? im internet laß ich in foren von patienten die strukturell keine herzerkrankung hatten aber dennoch VES und SVES gemeinsam hatten

      Kommentar


      • Re: Ventrikuläre und Supraventrikuläre Extrasystolen?

        ich hätte noch eine frage: ich habe ich bei studien nachgeschaut wieviel % der herzgesunden jungen menschen VES haben. da kamen extrem unterschiedliche ergebnisse zwischen 0 und beinahe 80% heraus. auf einigen seiten steht dass vor allem jugendliche VES hätten und laut anderer studien sollen aber wohl doch mehr ältere menschen VES haben.

        was ist ihre einschätzung hierzu? haben mehr alte oder junge menschen extrasystolen und wieviel % der jungen menschen haben ihrer einschätzung nach welche?

        Kommentar



        • Re: Ventrikuläre und Supraventrikuläre Extrasystolen?

          Ich bin kein Kardiologe- diese Frage gehört nicht unbedingt ins Forum Durchblutungsstörungen.

          Kommentar

          Lädt...
          X