#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komische Wadenschmerzen links

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komische Wadenschmerzen links

    Hallo,

    erstmal vorweg: Ich (w, 39 J.) hab nachts häufiger mal (teils auch sehr starke) Wadenkrämpfe und nehme deswegen schon seit ein paar Jahren täglich Magnesium ein.

    Im September war mir jetzt was Komisches passiert. Ich bin ganz normal auf der Straße gelaufen und um die Ecke gebogen, als ich einen derart extremen, punktuellen Schmerz links in der Wade hatte, dass mir förmlich das Bein weggebrochen ist. Die Wade wurde auf einen Schlag steinhart. Ich wär fast hingefallen und kam nur mühsam humpelnd nach Hause. Da tat die Wade auch noch eine ganze Weile weh, wenn auch nicht mehr ganz so stark. Am nächsten Tag hatte ich eine Art Muskelkater in der linken Wade, konnte aber das Bein normal benutzen.

    Seitdem schmerzt die Wade links eigentlich nicht mehr - aber morgens nach dem Aufwachen strecke ich mich immer kurz im Bett und fast jedesmal spüre ich dann in der Wade so einen punktuellen Schmerz, wie wenn gleich ein starker Krampf losgeht. Ich kann das aber meist noch rechtzeitig durch Anflexen des Fußes abwenden.

    Jetzt habe ich irgendwie Sorge, dass das gar nicht unbedingt was mit Wadenkrämpfen zu tun hat, sondern vielleicht sowas wie eine Thrombose sein könnte .. Könnte sich das denn überhaupt so äußern? Eine Bekannte hat mich irgendwie damit verrückt gemacht ... :-(

    Danke und LG


  • Re: Komische Wadenschmerzen links

    Eine Thrombose oder Durchblutungsstörungen sind unwahrscheinlich, aber lassen Sie mal Ihren Hausarzt draufschauen...

    Kommentar

    Lädt...
    X