#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach "Schneidersitz" ziehen in der Kniekehle?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach "Schneidersitz" ziehen in der Kniekehle?

    hallo. (24) ich sitze öfter ca 5 min auf dem balkon um mich zu entspannen. dabei lagere ich immer den rechten fuß gewohnheitsmäßig auf den andern fuß wodurch meine kniekehle in diesem zeitraum etwas "zugeschnürt" wird. wenn ich dann aufstehe zieht es dann manchmal 10-30 sekunden in der betroffenen kniekehle. ich denke allerdings nicht dass es etwas mit thrombose zutun hat. denn wenn ich in anderen situationen vom pc oder sonstwo aufstehe auch wenn ich stundenlang gesessen habe, habe ich das nie. auch fehlen sonstige symptome wie schwellung etc. wenn ich in dieser sitzhaltung allerdings nur 5 minuten auf dem balkon sitze dann taucht es manchmal auf. meinen sie das ist norma?l und könnte diese sitzhaltung auf dauer für meine kniekehle schädlich sein?


  • Re: Nach "Schneidersitz" ziehen in der Kniekehle?

    die sitzhaltung müssen sie sich in etwa folgendermaßen vorstellen: das linke bein ist ganz normal aufgesetzt und das rechte bein lege ich ähnlich wie im schneidersitz über das linke. dabei drückt meine wade für diese ca 5 minuten dauerhaft meine kniekehle ein sodass es sich manchmal schon etwas unangenehm anfühlt. durch das aufstehen merke ich dann erst richtig wie meine kniekehle eingeklemmt wurde. denken sie eher es liegt daran dass meine durchblutung oder die nerven in dieser zeit abgeklemmt werden und es dadurch entsteht? da es in andern situationen sonst nie auftritt habe ich bereits darüber nachgedacht.

    Kommentar


    • Re: Nach "Schneidersitz" ziehen in der Kniekehle?

      Ich gehen nicht davon aus, dass Folgeschäden möglich sind...

      Kommentar

      Lädt...
      X