#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fitnesstracker in der Nacht: Immer wieder Herzrasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fitnesstracker in der Nacht: Immer wieder Herzrasen

    Hallo zusammen,
    hallo Herr Dr. Siegers,

    ich habe eine interessante Entdeckung gemacht und würde gerne Ihre/Euren Rat einholen:

    Ich habe öfters (fast jede Nacht) Herzrasen, von dem ich aber nicht wach werde. Meine normale Ruhefrequenz liegt um die 60, der Puls geht nachts bis 50 runter. Was komisch ist: 1-5x pro Nacht geht der Puls plötzlich für 2 bis 15 Minuten hoch auf 110-130bpm!

    Ich bekomme davon nichts mit. Gemerkt habe ich das durch meinen Fitbit-Fitness tracker. Erst habe ich mir nichts dabei gedacht "wird wohl ein Alptraum gewesen sein"...inzwischen frage ich mich aber ob das normal ist. Tagsüber passiert das nicht. Einen "Auslöser" kann ich auch nicht feststellen. Inzwischen habe ich eine Apple Watch, die das Phänomen auch bestätigt.

    Herztechnisch bin ich (denke ich) gesund. Ich habe nur eine respiratorische Arrhythmie, was ja nicht krankhaft ist und die Tracker sonst auch nicht beeinflusst.

    Hier sind zwei Screenshots.

    https://picload.org/image/rdlooldp/img_1596.png
    https://picload.org/image/rdloolag/img_1597.png


    Hat jemand eine Idee? Ist schon komisch, oder? :-)



  • Re: Fitnesstracker in der Nacht: Immer wieder Herzrasen

    Sprechend Sie Ihren Hausarzt auf ein Langzeit-EKG an...

    Kommentar


    • Re: Fitnesstracker in der Nacht: Immer wieder Herzrasen

      Hallo Herr Dr. Siegers, danke für die sehr knappe Antwort. Halten Sie das denn für notwendig oder ist das nicht eher "normal".

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Fitnesstracker in der Nacht: Immer wieder Herzrasen

        Es ist eher normal, aber im Internet kann man nicht alles ausschließen...

        Kommentar



        • Re: Fitnesstracker in der Nacht: Immer wieder Herzrasen

          Habe auch das Problem gehabt. Und es lag bei mir an falschen Daten. Tracker überprüfen. Was für einer ist es denn?

          Kommentar


          • Re: Fitnesstracker in der Nacht: Immer wieder Herzrasen

            Ich hatte erst ein Jawbone- kann ich nicht empfehlen. Habe jetzt ein Garmin.
            Hier findest gute Geräte beim Fitness Armband Test .
            viel Erfolg ncoh.

            Kommentar

            Lädt...
            X