#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchblutungsstörungen in den Extremitäten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchblutungsstörungen in den Extremitäten

    Guten Tag,

    meine Frage: Ich leide seit langem an Durchblutungsstörungen in den Extremitäten (Füße, Beine, Hände, Genitalien).

    Ich habe fast immer eiskalte Hände, Kribbeln/Ameisenlaufen in den Beinen, eiskalte Füße, Erektionsprobleme (diese sind nicht sehr relevant, da ich in keiner Partnerschaft lebe.)

    Angiologische Untersuchungen, wie Fußpulse messen etc. sind ohne Befund. Es wurde ein M. Raynaud diagnostiziert, was ja durchaus sein mag, aber ich denke, das nicht ausschließlich der Fall, wg. des Ameisenlaufens in den Beinen und da,wie gesagt, auch Genitalien betroffen sind.
    Außerdem verstärken sich die Symptome, wenn ich "länger", d.h. eine halbe Stunde sitze. Ich kann z.B. keinen Kinofilm oder eine
    Theateraufführung ansehen, ohne daß mir die Beine "einfrieren".

    Die Symptome werden von Jahr zu Jahr schlimmer und ich weiß nicht mehr weiter. Das macht mich zusätzlich psychisch fertig.

    Kurz zu mir: Ich bin 49 Jahre alt, sportlich, Nichtraucher und pflege eigentlich einen gesunden Lebensstil, mit Squash, Radfahren, Sauna etc.


    Weiß jemand eine Antwort/ Rat, was man machen könnte?

    Vielen Dank schon einmal

    Freundliche Grüße

    Martin


  • Re: Durchblutungsstörungen in den Extremitäten

    Ich denke, Sie machen alles richtig.... versuchen Sie weiterhin viel Sport zu machen. Der Morbus R. ist für die Beschwerden ursächlich. Mfg Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Durchblutungsstörungen in den Extremitäten

      Sehr geehrter Herr Dr. Siegers,
      vielen Dank für Ihre Antwort. Gibt es nicht irgendeine medikamentöse Therapie, um wenigstens die Beschwerden zu lindern. Habe bereits Calcium-Antagonisten versucht,aber die wirken nicht mehr sonderlich.
      Ich las auch von der Möglichkeit, Alprostadil? zu infundieren.
      Gäbe es evtl. die Möglichkeit, Sie in der Klinik zu konsultieren, bzw. solche Infusionen durchführen zu lassen?
      Wie gesagt werden die Beschwerden zeitweilig nahezu unerträglich.

      Freundliche Grüße

      Martin

      Kommentar


      • Re: Durchblutungsstörungen in den Extremitäten

        Hallo, ich darf hier keine Empfehlungen zur med. Therapie machen und es ist auch nicht vorgesehen, dass Patienten aus diesem Forum zu mir extra kommen. Ihr Angiologe vor Ort wird Sie kompetent beraten- eine Infusionstherapie erscheint mir übertrieben. Mfg Dr. Siegers

        Kommentar



        • Re: Durchblutungsstörungen in den Extremitäten

          Alles klar, vielen Dank trotzdem einmal

          Kommentar


          • Re: Durchblutungsstörungen in den Extremitäten

            Ok, Ihnen alles Gute...

            Kommentar

            Lädt...
            X