#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdruckmessung liegend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutdruckmessung liegend?

    Guten Tag,
    ich bin männl., 85kg bei178cm, 55J alt. Seit einiger Zeit messe ich regelmäßig, mehrmals täglich, meinen Blutdruck mittels eines Oberarmmessgerätes. Bei zeitnahen Messungen, incl. Ruhezeit, im Liegen und Sitzen sind mir dabei Unterschiede aufgefallen.
    Während im Liegen der BD relativ konstant bei +/- 130/85 liegt, ist dies im Sitzen anders.
    Hier ist die Systole relativ konstant bei135, die Diastole schwankt aber stark zwischen 87 und 97.
    Gibt es hierfür einen Grund und welcher Wert ist dann der richtigere?
    MfG, Gerd


  • Re: Blutdruckmessung liegend?

    Diese Schwankungen sind physiologisch bzw. ganz normal

    Kommentar

    Lädt...
    X