#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurze Synkope oder Stupor oder was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurze Synkope oder Stupor oder was?

    Hallo mir wurde plötzlich heute morgen kurz schwindelig, ich bekam ein Kribbeln das durch den ganzen Körper jagte. Dabei war ich voll bei Bewusstsein und fiel zum Glück auf die Couch vor mir. So schnell wie das gekommen war, verschwand es auch. Der Zeitraum dürfte so ca. max. 5 Sek. gewesen sein.
    Gleich darauf mass ich den Blutzucker (bin Diabetiker Typ 2). Der war dann 175 zu dem Zeitpunkt. Blutdruck lag auch im normalen Bereich.
    Solche kurzen Anfälle wie eine Ohnmacht (aber mit vollem Bewusstsein und dem kurzen Kribbeln das durch den Körper jagt), hatte ich bisher alle 5 Monate 1x gehabt. (voriges Jahr im April, dann im Oktober und zuletzt Anfang März)
    Bisherige Untersuchungen (Kardiologe mit Langzeit EKG; Hausarzt mit Blutuntersuchungen; Neurologe mit EEG und Nervenleitgeschwindigkeitsmessung) ergaben nichts.....
    Ich frage mich nun, da das 2-3 mal im Jahr auftritt, 2004 eine TIA, 2005 einen Herzinfarkt hatte (seitdem Ass, Betablocker, Blutdrucktablette), seit 2007 Diabetis Typ 2 habe (Tabletten und Insulin) auch seit 2008 an Panikattacken leide, was das sein könnte? Sind das kurzzeitige Durchblutungsstörungen des Gehirns ohne Herzrythmusstörungen (Langzeit EKG ist gut)? Oder ist das nervlich bedingt (Stupor?) ?



  • Re: Kurze Synkope oder Stupor oder was?

    Hallo, die Frage kann man nicht im Internet beantworten. Spekulationen helfen Ihnen nicht weiter. Ein erneutes langzeit-EKG scheint notwendig, da eine synkope am wahrscheinlichsten erscheint! Mfg Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Kurze Synkope oder Stupor oder was?

      Vielen Dank für ihre Antwort! Also werde ich zu meinem Hausarzt oder noch besser zu einem Kardiologen gehen, um ein Langzeit EKG machen zu lassen.

      Kommentar


      • Re: Kurze Synkope oder Stupor oder was?

        ok, Ihnen alles Gute...

        Kommentar


        Lädt...
        X