#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose nur durch Pille Yasminelle?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose nur durch Pille Yasminelle?

    Guten Tag! Seit einem halben Jahr leide ich an einer Angst- und Panikstörung sowie Hypochondrie. Auslöser war der plötzliche Tod meiner Mutter. Angst Nummer 1 ist die vor Thrombosen und Lungenembolie. Seit 2 Tagen verspüre ich wieder mal Schmerzen in der rechten Wade und im Fuß. Auf mein Dringen wurde vor 2 Monaten schon mal ein Ultraschall der Venen gemacht, wo nix bei raus kam. Nun habe ich herausgefunden, dass meine Pille (Yasminelle) ein noch höheres Thromboserisiko aufweist als andere Pillen früherer Generationen. Ich bin weder Übergewichtig, noch rauche ich und genug bewegen tue ich mich auch. Trotzdem hab ich Angst dass die Pille der alleinige Auslöser für eine Thrombose sein kann, gerade weil es schon einige Berichte über Lungenembolie etc. durch Yaz, Yasmin, Yasminelle gibt. Muss ich mir Sorgen machen? Ich bin 18 Jahre alt und sonst gesund. Ich muss noch hinzufügen, dass ich zur Zeit neue Schuhe habe die vielleicht auch solche Beschwerden auslösen können, außerdem hatte ich an der rechten Wade, wo jetzt auch die schmerzen sind, einen Bänderriss vor 4 Jahren. Muss ich Angst haben? Es lag keine lange Autofahrt oder ähnliches hinter mir. Zur Zeit ist mein Puls auch höher, ich habe herzstiche und ein beengendes Gefühl. Kann das alles von meiner Angst kommen? Liebe Grüße


  • Re: Thrombose nur durch Pille Yasminelle?

    Hallo, ich denke , dass Ihre Angst im Vordergrund steht. Es besthet immer ein gewisses Thromboserisiko bei der Pille, aber es ist eher gering einzustufen. Mfg Dr.Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X