#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzkrankheiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzkrankheiten

    hallo!
    ich hoffe das passt hier pi mal daumen in die Durchblutungstörungen rein...

    Meine Mama (56) hatte vorgestern starke Schmerzen in der Herz / Brustregion und einen hohen Puls (120); dazu hat sie schnell geatmet und ihr wurde etwas schwindelig. Wir sind direkt ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde aber nichts festgestellt, lediglich ein Herzinfarkt wurde ausgeschlossen und es wurde eine mögliche Hypertonie festgestellt. (Wobei meine Mama sich regelmäßig selbst den Blutdruck misst und selten einen Bluthochdruck hat)
    Ich mache mir große Sorgen, also habe ich gegoogled und bin auf Herzinsuffizienz gekommen.
    Meine Mama spürt bei stärkeren Anstrengungen aber keine Schwäche oder unnormale Erschöpfung, hat auch keine Atemnot.
    Ihr Herz ist aber vergrößert, wie beim Ultraschall heraus gekommen ist.
    Ansonsten ist mit ihrem Herz aber alles ok meinte der Arzt, es sieht im Ultraschall normal aus und das Blut strömt auch normal durch.

    Ist ein vergrößertes Herz zwingend ein Grund für eine Herzinsuffizienz? Und würde sowas nicht gleich "rauskommen" im Krankenhaus?

    Ich würde mich über eine Antwort wirklich freuen.


  • Re: Herzkrankheiten

    Hallo, da eihn Herzinfarkt ausgeschlossen wurde und das Herz-Echo auch normal ohne Hinweise auf eine Herzinsuffizienz ausgefallen ist, können Sie beruhigt sein. Mfg Dr.Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X