#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Guten Abend Herr Dr. Siegers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Guten Abend Herr Dr. Siegers

    Ich war Heute bei meinem Hausarzt wegen meinen Mikrozirkulationsstörungen,und habe ihm von Ihnen erzählt. Er möchte gerne, falls es Ihnen recht ist, die Anschrift Ihrer Praxis haben. Geht das? ( die bräuchte ich auch wegen einem Termin bei Ihnen)

    Mit freundlichen Grüßen

    Birgit M.


  • Re: Guten Abend Herr Dr. Siegers


    MVZ Cuxhaven
    Große Ortstraße 85 a
    21762 Otterndorf

    Kommentar


    • Re: Guten Abend Herr Dr. Siegers


      danke

      Kommentar


      • Re: Guten Abend Herr Dr. Siegers


        Guten Abend Herr Dr. Siegers,

        Ich habe da noch etwas auf dem Herzen, dass ich gerne mit Ihnen besprechen möchte. Ich bin ja dabei wegen meinen Knie/Beinen mehrere Meinungen ein zu holen - mitunter ja auch die Ihrige. Vorgestern war ich bei einem 2. Gefäßchirurgen, der sich meine Beine ansah, und während der Untersuchung meinte, dass es nichts gefährliches sei, man aber nichts daran machen könne. Es würde so bleiben wie es wäre, und offene Beine hätte ich auch nicht zu befürchten. Er meinte da ich ein heller Hauttyp wäre,würden die kleinsten Blutgefäße durch die Haut scheinen, und es hätte etwas mit der Durchblutung der Haut zu tun.

        Meine Arme habe ich ihm auch gezeigt - an denen zeichnen sich die Gefäße auch netzartig ab - mal mehr mal weniger, und ein gewisses Kältegfeühl habe ich fast überall am Körper - mal hier und mal dort, ganz unterschiedlich. Allerdings ist diese Marmorierung/Netzzeichnung an den Armen etwas anders als an den Beinen... Zu den Armen konnte er nichts sagen, und das mit dem Kältegefühl habe ich nicht erwähnt. Ebenso wenig, dass bei mir der Verdacht auf eine Akrozyanose besteht. Meine Füße und Hände waren beim Untersuchen ganz normal.

        Ich sprach mit ihm über mein Rheuma (Fibromyalgie, und nun besteht der Verdacht noch auf Morbus Bechterew - das muss ich aber noch klären lassen). Er meinte einen gewissen Zusammenhang zwischen meinen Beinen und dem Rheuma könne man nicht ganz ausschliessen. Bei Dr. Urlichs hier im Forum habe ich gelesen, dass diese Akrozyanose rheumatisch bedingt sein kann.

        Nun habe ich aber noch seit 2001 belegte ventrikuläre Extrasystolen, und mache mir nun Gedanken, ob das mit meinen Armen vlt mit dem Herzen zu tun hat, zumal meine Rhytmusstörungen die letzte Zeit häufiger auftreten. Sonst hatte ich sie alle paar Wochen/Monate mal :-(

        Kann da ein Zusammenhang bestehen? Meine letzte Herzuntersuchung - Komplettcheck mit Langzeit,- Belastungs EKG, Echoschall, Blutuntersuchungen, ect war in Ordnung. Allerdings ist diese nun auch wieder ein halbes Jahr her...
        Und: kann dies was ich an den Beinen/Knien habe auf die größeren Blutgefäße übergehen? Wie Sie sehen liegt bei mir einiges im Argen. Muss ich nun noch Angst vor einer Herzerkrankung haben?

        Die Akrozyanose kann ja auch ein Anzeichen einer Herz,- Lungenerkrankung sein - die Lunge wurde im November auch geröngt - auch da war altersgemäß alles in Ordnung.
        Ich danke schon einmal im Voraus für Ihre Antwort, und wünsche eine schöne Woche. LG Birgit

        Kommentar



        • Re: Guten Abend Herr Dr. Siegers


          Schön , dass auch diese Untersuchungen in Orsnung war. Ich denke , Sie müssen sich keine ernsthaften Sorgen machen.

          Beste Grüße,

          S.

          Kommentar


          • Re: Guten Abend Herr Dr. Siegers


            ich bin doch ziemlich verunsichert, denn der 1. Gefäßchirurg bei demich war, war weniger begeistert von dem was er gesehen hat,und fragte mich,ob mir nicht schon ein Zeh abgestorben wäre :-( Jetzt habe ich 2 positive Nachrichten - die von Ihnen,und die vom 2. Gefäßchirurgen,und eine negative. Versuche das Ganze dennoch mal positiv zu sehen. Onmeda gibt es auch in Facebook wie ich mitbekommen habe - sind Sie dort auch tätig? LG Birgit

            Kommentar


            • Re: Guten Abend Herr Dr. Siegers


              Nein - auf facebook bin ich nicht tätig....

              Kommentar



              • Erythem


                Abschliessend würde ich gerne Dr. Siegers noch einmal danken, und zudem mitteilen - für andere, die evtl das selbe Problem haben, was denn nun bei den ganzen Ärzteterminen herausgekommen ist: Ich war ja bei 2 Gefäßchirurgen, wegen Verdachtes auf Durchblutungsstörungen. Letzten Freitag wurde mir dann gesagt, ich solle zum Dermatologen gehen - das wären keine Durchblutungsstörungen, sondern ein Hauterkrankung. Könnte passen, denn ich habe seit geraumer Zeit nach Sonneneinstrahlung und Wärme grossflächige Rötungen an den Armen. Erythem nennt man das wohl, und das gibt es wohl auch in netzartiger Form wie ich im Internet las, und dieses bekommt man wohl durch allergische Reaktionen auf Medikamente, und bei Entzündungen. Da ich Allergikerin bin, und Rheuma habe, könnte auch das passen. Es soll mitunter eine Nebenwirkung des Blutdruckmittels Captopril 25 sein. Bin nun mal gespannt welche Ergebnisse bei meinem Besuch des Hautarztes und des Rheumatologen herauskommen. LG Birgit

                Kommentar

                Lädt...
                X