#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hatte ich eine TIA?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hatte ich eine TIA?

    Guten Morgen,

    ich habe da mal eine Frage bzgl. einer möglichen TIA. Ich habe im März meine Freundin zum Einkaufen abgeholt. Während der Fahrt wollte ich ihr dann einen etwas komplexeren Vorgang beschreiben, was ich jedoch inhaltlich nicht auf den " Schirm " bekommen habe. Habe es ca. 3 mal versucht und dann abgebrochen. Ich habe jedoch nicht gelallt oder sonstiges. Im Einkaufsladen war mir dann etwas unwohl und ich bekam leichte Sehstörungen ( in etwas so, als wenn man unterzuckert ist ). Das war dann nach 3 Minuten wieder vorbei. Auf dem Weg nach Hause hatte ich dann massive Probleme mich an Namen zu erinnern, gerade Namen von Menschen, die mir nicht ganz so nahe standen. Als wir dann zu Hause ankamen, habe ich schnell etwas süßes gegessen und mich dann hingelegt. Nach dem Aufstehen, war alles wieder in Ordnung.

    Trotzdem meinte mein Onkel, ich sollte in ein KH fahren um einen Schlaganfall auszuschließen.Die haben mich 3 Tage dort behalten und ein CT, MRT, Gehirnströmung-Messung und Langzeit-EKG gemacht. Alles war jedoch ohne Befund ... das einzige was man festgestellt hat, dass ich wohl viel zu wenig getrunken hatte.

    Vor dem besagten Tag, hatte ich 3 Stunden Fußball gespielt und nahezu nichts getrunken ( da ich nichts dabei hatte ). Kann das auch mit den Symptomen zusammenhängen? Eine Bekannte meinte, es könnte auch eine Panikattacke gewesen sein?! Sie kam darauf, da ich eine Diät gemacht habe und an dem Tag des Vorfalls ziemlich viel zugenommen hatte. Darüber habe ich mich morgens massiv aufgeregt.

    Jedenfalls frage ich jetzt, weil ich mich unwohl dabei fühle evtl. eine TIA gehabt zu haben und keinerlei Medikamente zur Vorbeugung bekommen habe. Habe halt im Internet gelesen, dass 15-30% von TIA Patienten in den folgenden Jahren einen Schlaganfall erleiden und das macht mir mit meinen 28 Jahren doch schon Angst! Auf einer anderen Seite stand, dass man mit einem TIA eine verkürzte Lebenserwartung hat.

    Gruß
    Marcel


  • Re: Hatte ich eine TIA?


    Hallo,

    eine TIA ist möglich, wenn auch unwahrscheinlich mit 28 Jahren.

    Das Schlaganfallrisiko sollten Sie mit einem Neurologen vor Ort besprechen- das kann man nicht in einem Onlineforum beantworten bzw. bewerten ohne den Patienten mit allen Befunden gesehen zu haben.

    Mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Hatte ich eine TIA?


      Okay, dann werde ich nochmal mit meinem Hausarzt sprechen. Ein befreundeter Arzt sprach bei meinen Syptomen von einer Migräne mit Aura die auch ohne die typischen Kopfschmerzen auftreten kann?!? Er meinte dass sei in meinem Alter um einiges wahrscheinlicher ...

      Ist das auch eine Möglichkeit?

      Kommentar


      • Re: Hatte ich eine TIA?


        Ja, daran haeb ich auch primär gedacht!

        Kommentar


        Lädt...
        X