#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzproblem oder andere Ursache

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzproblem oder andere Ursache

    Hallo,

    ich bin 19 Jahre alt, normalgewichtig, rauche nicht, trinke nicht viel Alkohol und auch in der Familie sind bisher keine Herzkrankheiten aufgetreten. Es ist jetzt schon ca. 1 Jahr her, da hatte ich ein merkwürdiges Symptom. Und zwar traten plötzlich starke Schmerzen etwas oberhalb des Brustbeins, am vorderen Hals und im Unterkiefer auf. Ich weiß noch, dass das Schlucken damals ebenfalls sehr schmerzhaft war, der vordere Halsbereich tat dabei sehr weh, aber eben muskulär bedingt. Die Schmerzen hielten etwa eine Nacht und einen Tag an, ehe sie schwächer wurden und schließlich verschwunden waren. Da ich gelesen habe, dass bei Herzproblemen wie zb Aninga Pectoris durchaus die Schmerzen auch in den Hals bzw. Kiefer ausstrahlen können, machte ich mir damals schon sorgen, aber bis heute habe ich mich nicht getraut, einen Arzt darauf anzusprechen, denn ein Herzinfarkt scheint in meinem Alter ja eher sehr unwahrscheinlich. Die Sorgen mache ich mir vor allem deshalb, weil die Symtome so ungewohnt waren, und ich vor allem keine andere wirklcihe Erklärung für diese unspezifischen Beschwerden finden konnte. An eine einfache Verspannung konnte ich nicht wirklich glauben in Anbetracht der doch großen Schmerzen. Bis heute weiß ich leider nicht, was die Ursache für dieses Ereignis war, und ich mache mir hin und wieder Sorgen diesbezüglich. Halten Sie es für möglich, dass das eventuell etwas mit dem Herzen gewesen sein könnte, oder ist das eher auszuschließen und die Ursache woanders zu suchen?
    Viele Grüße und Danke im Voraus!


  • Re: Herzproblem oder andere Ursache


    Hallo,

    in Ihrem Alter erschein mir ein Herzinfarkt oder eine Herzerkrankung für sehr sehr unwahrscheinlich.

    ggf. waren Ihre Beschwerden "stress-verursacht"!

    Mfg

    dr.siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X