#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose mit Ultraschall feststellbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose mit Ultraschall feststellbar?

    Vor sechs Tagen begann ich ein Ziehen in meiner rechten Wade wahrzunehmen. Ich habe das zunächst nicht weiter beachtet, weil es nicht wirklich schmerzhaft war. In den nächsten Tagen wurde das Ziehen aber schlimmer und vorgestern hatte ich dann aber zeitweise richtige Shmerzen in der Wade und so eine Art blubbern oder zucken. Ich bin dann vorgestern auch zu einer Ärztin gegangen, die die Wade durch Tasten untersucht hat und auch einen Ultraschall gemacht hat. Sie meinte, dass sie keine Thrombose feststellen kann. Sah aber auch nichts am Muskel. An dem Tag der Untersuchung war das Bein allerdings nicht geschwollen. Heute ist die Wade über ein cm dicker als die andere und ist zeitweise extrem schmerzhaft und auch die resliche Zeit ist jetzt ein Schmerz immer zumindest leicht bemerkbar. Besteht die Möglichkeit einer Thrombose, die im Ultraschall nicht gesehen werden kann?
    Vielen Dank


  • Re: Thrombose mit Ultraschall feststellbar?

    Ja, die Möglichkeit besteht- lassen Sie ggf. noch eine Kontrolluntersuchung machen. Mfg Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Thrombose mit Ultraschall feststellbar?

      Vielen Dank für die Antwort! Ich habe in der Klinik eine Sonographie erhalten,weil der D-Dimer um das Dreifache erhöht war. Die Ärzte konnten in den "wichtigen" Venen erkennen, dass ich keine Thrombose darin habe. Die anderen Venen konnten sie immer Unterschenkel nicht einsehen, weil diese bei mir zu klein sind. Die Ärzte haben mir gesagt, dass ich dann wohl eine Zerrung im Muskel hätte. Allerdings sei das nur ein Momentaufnahme. Ich habe aus diesem Grund heut wieder begonnen die Anti-Babypille einzunehmen. War das in Ordnung? Oder besteht jetzt eine erhöhte Gefahr,wenn in den anderen Venen doch ein Thrombus sein sollte?

      Kommentar


      • Re: Thrombose mit Ultraschall feststellbar?

        Genauer gesagt habe ich eine Kompressions- und Duplexsonographie der Venen mit folgendem Befund erhaltenie tiefen Venen können bis Mitte des US ohne Hinweis auf Thrombose dargestellt werden. Da die Schmerzen aber eher immer schlimmer als besser werden, habe ich jetzt die Befürchtung, dass ich doch eine Thrombose in den nicht einsehbaren Venen haben könnte. Ist es richtig, dass eine solche Thrombose völlig gefahrlos für mich wäre? Oder ist es tatsächlich möglich, dass eine Zerrung des Wadenmuskels erst zwei Tage nach einem Training auftreten kann obwohl das Training völlig normal verlaufen ist und man nichts schmerzhaftes wahrgenommen hat?

        Kommentar



        • Re: Thrombose mit Ultraschall feststellbar?

          Hallo, Sie sollten sich bei einem Gefäßspezialisten vorstellen. er wird entscheiden , ob ein 3. Ultraschall notwendig ist. Ggf. mach auch ein kompressionsstrumpf Sinn... MFG Dr. Siegers

          Kommentar

          Lädt...
          X