#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzrasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzrasen

    Hallo,
    leider habe ich kein passendes Forum gefunden, ich hoffe daher, dass es okay ist, dass ich hier schreibe.

    Vor etwa 3 Wochen bekam ich plötzlich abends Herzrasen. Mein Puls lag bei etwa 130, der Blutdruck war normal. Da der Puls auch am nächsten Tag noch so hoch war, bin ich zum Arzt und wurde direkt ins Krankenhaus eingewiesen. Das EKG zeigte eine Sinustachykardie und beim Echo wurde eine leichte Insuffizienz der Mitral- und Trikuspidalklappe festgestellt. Ich habe zudem leicht erhöhte Entzündungswerte im Blut (Leukos, Thrombozyten und CRP). Ich bekam Beta-Blocker und der Puls normalisierte sich. Nach einer Woche bekam ich noch zweimal wieder Herzrasen mit einem Puls von 150. Unter Beta-Blockern ging der Puls wieder auf Normalwert zurück.

    Was könnte die Ursache für dieses Herzrasen sein? Kann dies an der Herzklappeninsuffizienz oder an den erhöhten Entzündungswerten liegen?

    Welche Untersuchungen wären neben EKG und Echo noch möglich und empfehlenswert?



    Vielen Dank schonmal im voraus.


  • Re: Herzrasen


    Hallo,

    Sie müssen zu einem Kardiologen. der wird ggf. eine Langzeit-EKG untersuchung veranlassen und Sie bezüglich den Ursachen weiter beraten.

    Mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X