#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzrhytmusstörungen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzrhytmusstörungen!

    Hallo zusammen!

    Kurz zu mir, ich bin 21 Jahre alt und weiblich.
    Heute morgen wachte ich mit sehr schnellen Puls auf. Zwischenzeitig bemerkte ich ein seltsames Gefühl hinterm Brustkorb. Kein schmerz! Eher so ein zucken.
    Während dieses zucken war, blieb der Puls komplett aus.
    In 30 Minuten hatte ich dies an die 15 - 20 mal.
    Durch die Angst verstärkte es sich natürlich so, dass ich meine mutter anrief und Sie direkt den Arzt.
    Ich bin dann auch direkt zum Arzt gefahren und es wurde sofort ein EKG gemacht. Ich dachte eigentlich dass sich der Puls wieder normalisiert hatte, aber anscheinend nicht.
    Ich hatte einen Puls von 100schlägen/min.
    Die Arzthelferin meinte, dass starke schwankungen zu sehen wären. Eigentlich fühlte ich mich zu dem Zeitpunkt auf jedenfall viel besser!
    Der Arzt gab mir direkt die Tablette Bisoprolol 2,5mg,
    Er meinte, ich sollte einen Kardiologen aufsuchen.
    Jetzt habe ich etwas angst was mich da erwarten könnte.
    Muss ich mit etwas schlimmen rechnen?
    & leider ich nun für immer an Herzrhytmusstörungen?
    Es belastet mich heute sehr. Das Gefühl war vorhin ca. 5 Stunden nach einnahme der Tablette wieder verstärkt.
    Auch das Gefühl wiederholte sich etwas und der Puls setze aus.

    Liebe Grüße, Julia.


  • Re: Herzrhytmusstörungen!


    Hallo, der kardiologe wird bei Ihnen ein Langzeit-EKG anlegen und mit ihnen das ergebnis besprechen...

    Mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Herzrhytmusstörungen!


      So, nun hatte ich vor zwei Wochen meinen Termin beim Kardiologen. Herzultraschall ergab nur, dass die linke Herzklappe etwas kleiner ist und nicht richtig schließt. Wäre aber nur ein grober Schönheitsfehler. Der Rest war okay.