#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

linkes Bein wird kalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • linkes Bein wird kalt

    Hallo,

    meine Mutter (66) klagt immer wieder darüber, dass sich ihr linkes Bein zwischendurch eiskalt anfühlt. Das passiert wohl v.a. im Sitzen aber auch im Liegen.

    Sie war neulich beim Internisten und erzählte davon, der meinte aber das wäre nichts, das käme vom Nerven, sie hätte sich da was eingeklemmt. Sie hat aber Sorge, dass das evtl. doch eher was mit der Durchblutung ist und weiß nnun nicht genau, ob sie noch zu einem anderen Arzt gehen soll.

    Noch zur Info: Sie hat Bluthochdruck und einen zu hohen Cholesterinspiegel (soll genetisch sein bei ihr), bekommt dagegen aber Medikamente und ist damit gut eingestellt.

    Außerdem hatte sie vor einer Weile einen kleinen Bandscheibenvorfall im unteren Rücken und Probleme mit dem Ischiasnerv (--> Würde das zur Theorie "eingeklemmter Nerv" passen?)

    Vielen Dank schon mal und LG
    schneekristall


  • Re: linkes Bein wird kalt


    Hallo, es ist eher wahrscheinlich, dass die Beschwedren dem Bandscheibenleiden zuzuschrieben sind.

    Ist die Gehstrecke rezudiert?


    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: linkes Bein wird kalt


      Vielen Dank, das wird meine Mutter dann jetzt hoffentlich etwas beruhigen.

      Nein, die Gehstrecken ist eigentlich gar nicht reduziert. Im Gegenteil, sie ist eigentlich ziemlich sportlich, machtwieder regelmäßig Aquafit und täglich stramme Spaziergänge mit dem Hund. Also, durch den Bandscheibenvorfall war sie zwischendurch etwas unmobil, aber das geht jetzt alles wieder ganz gut. Nur zwischendurch hat sie manchmal wohl noch kleinere Probleme dadurch.

      Viele Grüße
      schneekristall

      Kommentar

      Lädt...
      X