#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heiße Fußsohlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heiße Fußsohlen

    Ich leide seid längerer Zeit an sehr heißen Fußsohlen und Kribbeln an den Fußsohlen. Die gute Seite: ich könnte auch im Winter in Sandalen spazieren gehen - kalte Füße kenne ich nur vom Hören sagen. Die schlechte Seite: Ich kann nachts deswegen oft nicht durchschlafen. Das Hitzegefühl wird in Ruhe oft unerträglich, ich gehe oft mit einer "Wärmeflasche", gefüllt mit kalten Wasser schlafen. Die Füße strahlen regelrecht Hitze aus, aber sie sind nicht schwitzig, nicht geschwollen. Ich habe keine Krampfadern oder ähnliches und auch sonst keine Beschwerden. Ich laufe zu 99 % in sehr bequemen "Wanderschuhen" rum oder gehe zuhause barfuß, also die Füße können nicht von unbequemen Schuhwerk so angeschlagen sein. Ich habe einen sitzenden Beruf.

    Auch meine Hände fühlen sich meist heiß an, aber nicht so extrem.

    Die Beschwerden wurden leider von meinen Ärzten bis jetzt nicht wirklich ernst genommen und ich hab auch nicht wirklich eine Idee woran es liegen könnte. Könnten Sie mir ev. einen Tipp geben, was ich tun kann? Abkühlung verschafft nur kurzzeitig Linderung, Kühlcremes wirken gar nicht.


  • Re: Heiße Fußsohlen


    Hallo,

    Durchblutungsstörungen sind sehr unwahrscheinlich. Sie sollten sich einmal neurologisch untersuchen lassen.

    Beste Grüße,

    Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X