#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchblutungsstörung am Herz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchblutungsstörung am Herz

    Hallo, ich habe vor kurzem mit einer entfernt Bekannten, die Ärztin ist, über meine Beschwerden gesprochen, die, wie sie meinte, auf eine Durchblutungsstörung des Herzens hinweisen, und sie gab mir den Rat, unbedingt zu meinem Hausarzt zu gehen. Nun würde ich gerne wissen, welche Folgen es haben kann, wenn ich nicht zum Arzt gehe, also die Durchblutungsstörung nicht behandelt wird. Vielen Dank für Ihre Antwort


  • Re: Durchblutungsstörung am Herz

    Hallo,

    wenn man Beschwerden hat, die auf eine Durchblutungsstörung des Herzens hinweist, diese aber nicht ärztlich behandeln oder zunächst untersuchen lässt, kann es wenn es hart auf hart kommt und die Durchblutungsstörung tatsächlich besteht, zu wirklich lebensgefährlichen Situationen wie z.B. einem Schlaganfall oder einem Herzinfarkt kommen.
    Dessen Risiko ausgesetzt zu sein und nichts dafür getan zu haben um das Risiko zu verbessern, müssen Sie sich immer bewusst sein.

    Sie gefährden in dem Moment aber nicht nur sich selbst, sondern auch andere Menschen!
    Mit dem Wissen evtl. an einer solchen Erkrankung zu leiden, ist z.B. auch das Fahren eines KFZ aus einer anderen Sicht zu betrachten.
    Wie schnell kann es da während der Fahrt zu sehr schweren Unfällen kommen ....

    Was haben Sie denn zu verlieren, wenn Sie damit zum Arzt gehen?
    Beschwerden zu haben, bedeutet doch automatisch sich Gedanken um etwas zu machen was einen beunruhigt. Sonst hätten Sie ja auch sicher nicht mit der entfernten Bekannten darüber gesprochen
    Ich denke, dass man neben dem was passieren kann wenn man das nicht abklären lässt, man auch daran denken sollte, dass vielleicht die Beschwerden keine Durchblutungsstörungen des Herzens sind und man sich umsonst deswegen beunruhigt.

    Sie tun sich denke ich daher keinen Gefallen damit nicht zum Arzt zu gehen. Sicher muss das jeder für sich entscheiden und auch das Risiko dafür alleine tragen. Wenn da nicht noch das Risiko der Mitmenschen wäre und man mit dem Gewissen dann leben kann ....

    Ich wünsche Ihnen eine verantwortungsvolle Entscheidung und wünsche Ihnen alles Gute.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Durchblutungsstörung am Herz

      Hallo, grundsätzlich haben Sie natürlich recht, dass ich beim Autofahren Mitmenschen gefährden könnte, jedoch lebe ich in der Stadt und fahre nur mit den Öffentlichen. Vielen Dank jedenfalls für Ihre Antwort!

      Kommentar


      • Re: Durchblutungsstörung am Herz

        Hallo,

        okay, dann ist zumindest eine Gefahr "gepannt"
        Prima!

        Darf ich fragen welche Gedanken Sie dazu veranlasst haben die Eingangsfrage zu stellen?
        Mich würde der Hintergedanke der Frage interessieren.
        Sie müssen das aber nicht beantworten, wenn Sie das nicht wollen.
        Ich möchte hier auch nicht die Arbeit des Experten mit meinem Beiträgen stören aber ich versuche immer in den
        Menschen hineinzuschauen (auch virtuell) und quasi den Gedankengang des Users zu analysieren.
        Ich finde, dass es sehr wichtig ist auch den virtuellen Menschen zu betrachten ....

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Durchblutungsstörung am Herz

          Hallo, Ich finde das ist eine gute Einstellung :-) Ich frage, da ich nicht zum Arzt gehen möchte.

          Kommentar


          • Re: Durchblutungsstörung am Herz

            Hallo,

            okay, danke für Ihre Antwort. Aber auch dies muss ja einen Hintergrund haben
            Es gehört eine große Portion Mut dazu evtl. ein solch großes Risiko zu tragen!
            Das schafft man eigentlich nur, wenn einem die möglichen Folgen nicht wichtig erscheinen ...
            Vielleicht überlegen Sie es sich ja nochmal

            Es gibt trotz einem unschönen Leben immer etwas, was einem trotzdem noch erfreuen kann!
            Wenn Sie wollen, können Sie mich gerne via PN anmailen. Ich bin eine gute Zuhörerin und musste schon selbst viel
            durchmachen. Dadurch kann ich auch gut nachempfinden was manche an Problemen mit sich tragen.
            Wie gesagt, nur wenn Sie wollen .... Ich will nicht als "Therapeutin" mich hinstellen aber manchmal tut es gut sich alles von der Seele zu schreiben ...

            Ich weiß, dass manche einen Arztbesuch auch aus Angst vor dem Ergebnis scheuen.
            Aber das macht es ja nicht besser ... Der Arzt kann einem halt nur schnell helfen oder "Entwarnung" geben, wenn man dort war.

            Ich hoffe sehr, dass Sie sich die Sache überlegen und das Risiko nochmals abwägen!

            Wenn eine andere Userin den Beitrag geschrieben hätte und Sie würden es lesen, was würden Sie dieser Userin empfehlen?
            Sicher nicht, dass ein Arztbesuch in diesem Fall nicht notwendig ist und auch kein Risiko birgt

            Viel Kraft!

            Katzenauge

            Kommentar


            • Gast-Profilbild
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Lieber Herr Dr. Siegers, bitte seien Sie mir nicht Böse wenn ich manchmal mit einem User/Userin kommuniziere. Wenn es Ihnen nicht Recht ist, geben Sie bitte kurz Bescheid, dann werde ich das künftig unterlassen.

          • Re: Durchblutungsstörung am Herz

            Grundsätzlich haben Sie natürlich Recht, ich werde Ihnen eine PN schicken und etwas genauer erklären.

            Kommentar



            • Re: Durchblutungsstörung am Herz

              Hallo, Sie sollten sich auf jeden Fall bei Ihrem Hausarzt vorstellen, der Sie zu einem Kardiologen überweist. Er wird Untersuchungen mit Ihnen durchführen. Bei unbehandelten Durchblutungsstörungen am Herzen, kann ein Herzinfarkt die Folge sein, an dem man auch versterben kann- oder eine Herzschwäche, die einen im tgl. Leben erheblich einschränkt. Mfg Dr. Siegers

              Kommentar


              • Re: Durchblutungsstörung am Herz

                Vien Dank für Ihre Anwort!

                Kommentar

                Lädt...
                X