#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herz AV Block

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herz AV Block

    Guten Tag,
    der Kardiologe diagnostizierte beim 24 Stunden EKG leises Systolikum über der Herzspitze und minimale Herzfrequenz 53 /min. in der Nacht. 10 VES.72 SVES und eine Pause von 2,0 sec. bei einem AV-Block 2. Grades.

    Es kam letztens zur Synkope. Darum sollte ich ein nochmaliges 24 Std. EKG schreiben lassen jetzt nach Jahren.
    Bei diesem schrieb der Kardiologe (ein anderer, er hatte schneller einen Termin):
    Langzeit EKG: Sinusrhytmus, Herzfrequenz 54/min.-112/min. (73/min), wenige ventrikuläre Extrasystolen, wenige supraventrikuläre Extrasystolen, keine Pausen,keine komplexen Herzrhytmusstörungen, kein Vorhofflimmern.

    Ende des Berichtes

    Heißt das ich bin ganz gesund und habe keinen AV Block mehr? Was heißt WENIGE SUPRAVENTRIKULÄRE EXTRASYSTOLEN; ist das normal oder hat man eigentlich gar keine davon oder nur wenige?

    Was heißt wenige ventrikuläre Extrasystolen? Hat man im Normalfall gar keine davon?
    Was heißt keine komplexen Herzrhytmusstörungen? Gibt es auch unkomplexe, habe ich überhaupt gar keine Herzrhytmusstörungen oder nur keine komplexen, wohl aber unkomplexe?

    Sollte ich noch weitere Untersuchungen machen lassen??


  • Re: Herz AV Block

    Hallo, diese Frage passt leider nicht in dieses Forum und sollte mit einem Kardiologen besprochen werden.
    Mfg Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X