#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzstolpern!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzstolpern!

    Guten Tag zusammen!

    Hatte vor drei Wochen das erstemal heftiges Herzstolpern. Das Herz verkrampfte sich eine Weile und schlug dann kräftig bis in den Hals. Ich bekam Angst das ich umfalle und alles sei vorbei.
    Mir ging es den ganzen Tag auch nicht so besonders. Seid dieser Zeit habe ich das öfters gehabt allerdings nicht ganz so heftig. Was könnte das seien, ich nehme schon Betablocker seid 1998 ein. Bei meiner Hausärztin wurde ein Ruhe-EKG geschrieben, da war alles in Ordnung. Sie verschrieb mir dann noch andere Tabletten Amlo Teva. Sie veranlasste dann noch ein Langzeit-EKG, ohne relevanten Befund. Auch eine Myokardsintigrafie soll noch gemacht werden. Ich spüre das Herzstolpern vorallem bei Belastung. Könnten das Durchblutungsstörungen sein? Mache mir ziemliche Sorgen. Was kann ich noch machen? Leider bin ich auch ziemlich übergewichtig und eine Schilddrüsenunterfunktion habe ich auch.


    Danke für ihre Antwort
    Arne06


  • Re: Herzstolpern!


    Ich denke, es wäre nicht besonders verantwortungsvoll, wenn ich mich so äußern würde, wie Sie es sich wünschen - Sorry. Erklärung:
    - Sie sind offenbar gut betreut, Ihr Hausarzt kümmert sich um Ihre Beschwerden und klärt sie ab.
    - Bei Ihnen liegen Grunderkrankungen vor, die ich nicht einschätzen kann.
    - Es kommen gerade bei "Herzstolpern" ganz unterschiedliche Ursachen in Frage.

    Ich möchte Sie also um Verständnis dafür bitten, dass ich Sie an Ihren Hausarzt zurück verweise. Bitte warten Sie ab, was er herausfindet. Nur so viel vorweg:
    Herzstolpern ist relativ häufig und hat oft keine besonderen Ursachen, sondern kommt auch bei ansonsten gesunden Menschen vor. Oft muss man gar nicht viel machen.

    Es gibt also gute Gründe, optimistisch zu sein und in Ruhe die Ergebnisse abzuwarten.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Herzstolpern!


      Danke für ihre Antwort!


      Ja ich werde dann erstmal die Sintigrafie abwarten, da wurde mir beim Anmelden auch gesagt das es vielleicht auch an meiner Schilddrüse liegen könnte.

      Danke Arne06

      Kommentar

      Lädt...
      X