#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu niediger Blutdruck- Durchblutungsstörung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu niediger Blutdruck- Durchblutungsstörung ?

    Werte Experten,

    ich leide unter einem sehr nierigen Blutdruck.

    Heute 98/ 65 !!! So fühlte ich mich auch...wahnsinnig schwindlig!

    Wo können hier die Ursachen liegen, bzw wie wird der niedrige BD behandelt?


    Vielen Dank.

    sylvana


  • Re: zu niediger Blutdruck- Durchblutungsstöru


    Es gibt kreislaufstärkende Medikamente, aber sie machen oft nicht glücklich.

    Einen so niedrigen Blutdruck zu haben, ist eigentlich nichts Besonderes für viele Menschen. Da sind meist junge Frauen, häufig sind sie sogar sportlich aktiv und/oder sehr schlank. Da sie immer einen niedrigen Blutdruck haben, sind sie daran gewöhnt und leiden nicht darunter. Sie müssen aufpassen, wenn sie morgens aufstehen - langsam machen, nicht aus dem Bett springen oder wenn sie nach längerem Sitzen aufstehen - auch hier langsam machen und nicht hochschießen.

    Also frage ich mich, warum Sie sich schlecht fühlen?
    Wie alt sind Sie? Wie groß? Wie schwer? Haben Sie gerade eien Diät gemacht? Seit wann ist Ihr Blutdruck niedrig? Seit wann macht er Ihnen Probleme? Und in welchen Situationen?

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: zu niediger Blutdruck- Durchblutungsstöru


      Sehr geehrte Frau Dr. Schaaf,

      ich bin 37 Jahre alt und wiege 62 kg, bei 1,70. 2x die Woche Finess und Sauna

      Den niedr. BD habe ich schon immer, aber im Dezember hatte ich eine Herzattacke ( infarktähnl. Symptome) und bin mit dem Rettungswagen ins KH gekommen.

      Zum Glück war es kein Infarkt!

      Zufallsdiagnose Schilddrüsenunterfunktion. TSH 5,28

      Seit dem bin ich auf L Thyroxin 50, dann Anhebung ( nach 6 Wochen und TSH 1,47) auf 75 eingestellt....aber immer wenn ich mich in der Pillenpause ( 4Tage) befinde habe ich dermaßen mit den Hormonen zu tun...und mein ganzer Kreislauf bricht zusammen. Schwindel, Herzrasen in der Nacht usw.

      Die Pille habe ich jetzt abgesetzt...Hormoncaos!

      Zur Zeit fühle ich mich dermaßen schlecht, ist das die Umstellung auf die höhere Thyroxin Dosis od. das Absetzen der Pille? ( Yaz)

      Was raten sie mir?


      Lieben Dank

      Sylvana

      Kommentar


      • Re: zu niediger Blutdruck- Durchblutungsstöru


        Sorry, aber ich kann und darf Ihnen auf die Entfernung gar nichts Konkretes raten, abgesehen davon, dass niedriger Blutdruck, Pille und SD nicht mein zentrales Thema sind.

        Aber ich denke, Sie sind der Lösung schon recht nahe. Es scheint etwas mit Ihren Hormonen zu tun zu haben. Ob allerdings das Absetzen in diesem Falle das Richtige ist, nachdem Sie sich in der Pause schlecht fühlen, müsste man noch mal überdenken. Sprechen Sie doch mit Ihrem Gynäkologen, ob es nicht ein Präparat für Sie gibt, das in ähnlicher Doseirung wie bisher einfach durchgenommen werden kann.

        Auch ein Gespräch mit Ihrem Internisten könnte Ihnen weiterhelfen. Meines Wissens gibt es solche Reaktionen wie von Ihnen beschrieben nicht bei Dosissteigerungen von Thyroxin. Aber wenn doch, dann könnte man auch langsamer steigern.

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X