#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

periphere Durchblutungsstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • periphere Durchblutungsstörungen

    HALLO HR DR SCHAAF
    ICH HABE STÄNDIG AN ARMEN UND BEINEN WIE EINE SOGENANNTE "LANDKARTENHAUT!"
    MAN SIEHT RICHTIG DIE ROTEN ADERN!?
    HABE DABEI ZWAR KEINE SCHMERZEN ABER ES IST ZEITWEISE SO SCHLIMM DASS ICH MIR LANGSAM SORGEN MACHE! MEIN HA SAGT DIES SEI EINE PERIPHERE DURCHBLUTUNGSSTÖRUNG IST UND TOTAL UNGEFÄHLICH!

    STIMMT DAS?

    BIN ECHT VERUNSICHERT!

    WOHER KOMMT SO WAS?
    UND
    WAS IST DER UNTERSCHIED ZU EINER RICHTIGEN DURCHBLUTUNGSSTÖRUNG?

    SOLL ICH DOCH NOCH ZU EINEM VENENARZT?

    DANKE IM VORRAUS FÜR IHRE BEMÜHUNGEN!

    MFG MERCIE


  • Re: periphere Durchblutungsstörungen


    Unter Landkartenhaut stellt sich jeder was anderes vor. Wären Sie so nett, das noch einwenig anders zu beschreiben. Sieht es aus wie marmoriert oder sieht man blaue Adern oder was? Und wann wird es besonders schlimm? Nach der heißen Dusche? Wenn es kalt ist? In der Sauna? Nach der Sauna? Wie lange geht das schon und was können Sie selbst tun, damit es nicht so schlimm ist?

    Vielleicht wollen Sie Bilder mailen an [email protected]

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: periphere Durchblutungsstörungen


      HALLO

      JA ES SIEHT MARMORIERT AUS ! IST BEI KÄLTE SCHLIMMER: HABE ICH SEIT ETWA 2 JAHREN
      !
      DANKE FÜR IHRE SCHNELLE ANTWORT

      Kommentar


      • Re: periphere Durchblutungsstörungen


        Solche marmorierte Haut kann bedeuten, dass Ihr Körper auf Kälte stärker reagiert als andere. Er drosselt die Hautdurchblutung frühzeitig, um einen weiteren Wärmeverlust über die Haut zu vermindern. Das ist dann in der Tat harmlos, kann aber natürlich lästig oder unpraktisch sein, weil solche Menschen sich deutlich wärmer halten müssen als andere.

        Dr. Schaaf

        Kommentar



        • Re: periphere Durchblutungsstörungen


          HALLO FR: DR SCHAAF

          VIELEN DANK FÜR IHRE ANTWORT!

          JETZT BIN ICH DOCH ETWAS BERUHIGTER !

          ES IST TOLL HIER IN DIESEM FORUM SO FACHLICHE UND KOMPETENTE UNTERSTÜTZUNG ZU BEKOMMEN!

          ICH WÜNSCHE IHNEN EIN SCHÖNES WE
          L;G; MERCIE

          Kommentar

          Lädt...
          X