#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung im Bein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung im Bein

    Hallo,

    ich lebe im aussereuropaeischen Ausland und bin etwas ratlos. Ich habe gestern ein Gefuehl gehabt im Unterschenkel wie bei einem Wadenkrampf, mit einer recht deutlichen Schwellung. Die besteht aber immer noch, mit Schmerzen beim Gehen. Im Internet gibt es fast nur Horrormeldungen zu diesem Thema - Touristenklasse-Syndrom, usw. Was koennte das wirklich sein? Ansonsten fuehle ich mich ok!
    Danke!!


  • Re: Schwellung im Bein


    Es könnte eine Thrombose sein. Allerdings kommen auch eine Menge anderer Möglichkeiten in Betracht.
    Das kann ich so nicht klären.
    Aber vielleicht hilft es Ihnen, sich auf www.thrombose-hilfe.de schlau zu lesen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Schwellung im Bein


      Herzlichen Dank fuer Ihre Antwort! Ich war beim Arzt, allerdings meinte der, dass es sich nur um einen hartnaeckig verkrampften Muskel handelt. Schwellung und Schmerzen halten nunmehr ueber mehrere Tage an. Vielen Dank fuer Ihren Rat!

      Kommentar


      • Re: Schwellung im Bein


        Ich würde das Bein auf jeden Fall wickeln. Kann nicht schaden, hilft auch bei Muskelverspannung und bringt Sie ein wenig mehr auf die sichere Seite, was die Venensituation betrifft. Ich hoffe, Sie können sich einen Kompressionsverband besorgen ("Sportlerbinde / elastische Binde"). Wenn Sie noch nie gewickelt haben, versuchen Sie es am besten zwischen Knöchel und Knie. Wenn es drüber oder drunter anschwillt, müssten sie weiter einbinden, sonst reicht das meist. Viel hochlegen ist gut und dann auch viel laufen/bewegen.

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X