#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme Fuß - Kältegefühl und Taubheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme Fuß - Kältegefühl und Taubheit

    Hallo,
    bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Forum bin, aber ich versuche es einmal. Hatte vor ca. 3 Monaten starke Probleme mit meinem linken Oberschenkel (Taubheitsgefühl und belastungsunabhängige Schmerzen). HA hat zum Orthopäden überwiesen - Röntgen und Untersuchung ohne Befund. Danach Weiterleitung an den Neurologen. Es wurde eine Nervenmessgeschwindigungskeitsprüfung (hoffe ist der richtige Ausdruck) und div. andere Untersuchungen von meinem Neurologen durchgeführt - ohne Befund. Beschwerden verschwanden dann von allein. Jetzt habe ich jedoch seit knapp einer Woche zunehmende Probleme mit meiner linken Ferse bzw. der linken unteren Fußsohle. Es ist ein wahnsinniger Kälteschmerz mit dem Gefühl von Taubheit, obwohl der Fuß sich nicht kalt anfässt und ich Berührungen auch wahrnehme, wenn diese erfolgen. Das Kältegefühl/der Schmerz lassen sich weder durch warme Socken, noch durch Höherlegen des Fußes oder Positionsveränderung beeinflußen. Da die Untersuchungen beim HA, Neurologen und Orthopäden vor drei Monaten ohne Befund waren, bin ich jetzt schon leicht irritiert. Könnte eine Durchblutungsstörung die Ursache sein bzw. hätte man bei einer Durchblutungsstörung nicth noch weitere Symptome? Oder gibt es andere (hoffentliche) harmlose Ursachen?


  • Re: Probleme Fuß - Kältegefühl und Taubheit


    Für Durchblutungsstörungen sind klassisch
    Schmerz,
    Blässe (weiße Haut)
    Taubheitsgefühl
    kalter Fuß
    kein Puls zu tasten (macht der Hausarzt)

    DBST, wenn sie plötzlich auftreten, machen meist so starke Schmerzen, dass Sie sofort zum Arzt gehen.

    Unterm Strich spricht also einiges gegen DBST.

    Am häufigsten werden solche Beschwerden vonm Rücken ausgelöst. Und dass vor 3 Monaten nichts gefunden wurde, heißt ja nicht, dass jetzt auch alles in Ordnung sein muss. Sprechen Sie mit dem Hausarzt, ob er Sie nicht doch noch mal zum Neurologen schicken möchte. Wenn es nicht der Rücken ist, wäre der Neurologe der richtige Ansprechpartner für weitere mögliche Ursachen und deren Abklärung.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X