#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blaue Finger, Druckempfindlich, Anschwellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blaue Finger, Druckempfindlich, Anschwellen

    Hallo

    Mein Kumpel hat folgende Probleme und zwar bekommt
    er überwiegend im Winter Probleme mit den Händen.

    Die Finger werden erst Weiss später dann Richtung Blau. Er hat dann auch weniger Gefühl in den Fingern.

    Die Haut ist Druckempfindlich. Und er meinte noch er hätte eine Kälteallergie da die Finger bei zu starker Kälte dicker werden.

    Kurzatmig ist er nicht.
    Seine Fingernägel sind überdurchschnittlich gross und gewölbt.

    Er ist 17 Jahre alt und in den letzten Jahren ziemlich gewachsen. Jetzt 185cm. Er macht regelmässig Sport. Seine Mutter weisst die selben Symptome auf. In den Beinen hat er keine Probleme

    Was könnte das für eine Krankheit sein? Wie kann er sie behandeln?

    Danke schonmal im Voraus


  • Re: Blaue Finger, Druckempfindlich, Anschwell


    Ihr Kumpel braucht einen Gefäßspezialisten, der heißt ANGIOLOGE.

    Es könnte sein, dass sein "Thermostat" falsch eingestellt ist und er deshalb wärmere Temperaturen braucht bzw. sich im Winter sehr warm einpacken muss. Genaueres kann man sagen, wenn man ihn genua untersucht hat.

    Also: Überweisung zum Angiologen holen und Termin ausmachen. Nicht einfach sagen "hat meine Mutter auuch, damit muss ich leben."
    Wo man den findet, weiß der Hausarzt oder die Arztsuchmaschine im Internet. Es ist wichtig, dass Ihr Kumpel sich drum kümmert, was ihm genau fehlt, damit er sich sinnvoll schützen kann.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Blaue Finger, Druckempfindlich, Anschwell


      Danke Ihnen. Ich werde es ihm ausrichten

      Kommentar

      Lädt...
      X