#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Knie und Oberschenkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Knie und Oberschenkel

    hallo!

    Ich habe ein Problem und zwar ich bin seit meinem 8. Lebensjahr in Programmierung vernarrt, keine kollegen und jeden tag nur sitzen. heutzutage leite ich ein Softwareunternehmen (Bin erst 19 Jahre) und naja.. Sitzen gehört zu meinem Beruf. Heute bin ich in den untersten Stock gegangen und Plötzlich hatte ich einen komischen Schmerz der vom Muskel aus kam (Direkt über dem Knie) dann ging er wieder leicht weg aber der Fuß tat immer noch ein bisschen weh. Bis jetzt. Jetzt gerade tut er nicht mehr weh aber er ist die ganze zeit wie aufgeheizt.
    Nun mache ich mir große Sorgen und ich weiß nicht, wo ich dieses Problem posten sollte. Und diese Kathegorie hier würde am besten passen nach meinen recherchen im Internet (Nur könnte das leicht in Cyberchondrie ausarten)

    Ich bin mir nur nicht sicher, was das sein könnte, weil ich erst 20 werde und für dieses Thema irgendwelche Venen verstopft wäre ich doch schon ein bisschen jung oder?

    Ich hoffe auf eine schnelle Antwort!

    MfG MGO


  • Re: Schmerzen im Knie und Oberschenkel


    Ein plötzlicher Schmerz im Muskel klingt für mich spontan nach Muskelfaserriss.

    Den kann man in jedem Alter haben, er macht auch durchaus ein heißes Gefühl und fühlt sich in den nächsten Tagen ein bisschen wie Muskelkater an.

    Helfen würde schonen - aber Sie belasten ja eh nicht (?) und ein Verband, der das Gewebe stützt = elastischer Verband aus der Apotheke.

    Wie geht es denn heute?

    Sorry, aber gestern habe ich den Beitrag irgendwie nicht entdeckt, sonst hätte ich schon eher geantwortet.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Knie und Oberschenkel


      Naja wie Sie gesagt haben!
      Es fühlt sich an wie ein Muskelkater aber es geht eh!

      Belasten ist gut gesagt. Ich habe mir angewohnt, jeden tag in die stadt zu gehen (ca. 2 Stunden die gesamte Strecke und eher ein schnelles gehen) dass ich einigermaßen wieder fit fühle. aber seit diesem schmerz mach ich nichts mehr weils doch wenn man ein bisschen geht unangenehm wird!

      Danke für die Antwort und ja, es war Wochenende. Es wird sicherlich niemand verlangen, dass Sie unter der Woche die Schmerzen anderer behandeln und am Wochenende auch noch. Sie haben doch sicher auch noch wichtigeres im Privaten zu tun

      Lg MGO

      Kommentar

      Lädt...
      X