• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

krampfartige schmerzen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • krampfartige schmerzen

    sehr geehrter dr. siegers,

    da ich eine generalisierte angststörung und hypochondrie mit verschiedensten, für mich als lebensbedrohlich empfundenen symptomen habe möchte ich ihnen gern eine frage stellen. habe in den vergangen 2 wochen bis jetzt drei mal so einen komischen krampf bekommen. hatte ich früher schon mal aber nicht so oft und die abstände waren größer. es fängt in den kiefergelenken an wie ein ansteigender krampf und strahlt dann in die brust und den oberen rücken aus oder es fängt im oberen rücken an und strahlt in die kiefergelenke aus. mir wird innerlich heiss und ich habe fürchterliche angst einen herzinfarkt zu bekommen. es dauert so ein paar minuten und geht dann wieder weg. es kommt auch einfach aus dem nichts auch manchmal nachts. war dann auch schon ein paar mal in der notaufnahme und wurde untersucht. ekg, sono und blutuntersuchungen (tropaminwert) waren immer io. untersuchungen wurden viele gemacht, viele ekg`s und organisch sei ich gesund sagen verschiedene ärzte. bis auf einen mitralklappenprolaps wurde nichts festgestellt. im letzten ultraschall konnte man den MKP gar nicht mehr sehen. das herz sei wunderbar in takt keine verdickungen der wände, keine vergrößerung und alle klappen sind dicht. ich hatte dann noch gesagt, dass man doch im ultraschall die herzkranzgefäße gar nicht sehen könne. der untersuchende arzt meinte, dass er viele jahre in der herzchirurgie cottbus war und schon an dem zustand des herzens aussagen zu durchblutungsstörungen treffen könne. was könnte es sonst noch sein - verspannungen, wirbelsäule????- noch etwas, ich knirsche fast jede nacht mit den zähnen sehr stark habe aber schon eine schiene vom zahnarzt und was kann ich tun damit es aufhört.

    liebe grüße kunzki

  • Re: krampfartige schmerzen

    Ja, ich gehe auch von Verspannungen der Halswirbelsäule aus...

    Kommentar

    Forum-Archive: 2017-09
    Lädt...
    X