• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Xarelto und andere Medikamente

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xarelto und andere Medikamente

    Sehr geehrte Dr. Siegers,

    ich nehme aufgrund einer tiefen Beinvenenthrombose zurzeit Xarelto 20mg einmal täglich.
    Jetzt habe ich akut Probleme mit meiner Blase. Wie mit meinem Urologen besprochen nehme ich dafür normalerweise Angocin oder Canephron und Cranberrysaft ein. Das funktioniert immer sehr gut und so konnte ich nach wiederkehrenden Blasenentzündungen von Antibiotika wegkommen.

    Jetzt meine Frage: Kann ich wie sonst auch Angocin oder Canephron einnehmen, wenn ich Xarelto nehme? Oder ist hier dann doch eher ein Antibiotika angeraten?
    Im Beipack von Angocin habe ich gelesen, dass es die Wirkung von Vitamin-K Antagonisten senken kann. Wenn ich es richtig verstanden habe, zählt Xarelto ja nicht dazu, oder?

    Vielen Dank für Ihre Antwort!

  • Re: Xarelto und andere Medikamente

    Nein, Xarelto ist kein Vit.-K Antagonist. Sie können die Med. einnehmen....

    Kommentar


    • Re: Xarelto und andere Medikamente

      Wie verhält es sich bei Vorhofflimmern und diesbezüglicher Einnahme von XARELTO,
      kann man dann noch getrost Vitamin K2 “all-trans” MK7 als Ergänzung nehmen?

      Kommentar


      • Re: Xarelto und andere Medikamente

        Ich sehe keinProblem darin

        Kommentar

        Forum-Archive: 2016-11 2017-07
        Lädt...
        X