#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Expertenchat Diabetes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Expertenchat Diabetes

    Einladung zum Expertenchat "Diabetes – LEBENSQUALITÄT TROTZ CHRONISCHER ERKRANKUNG" auf das-beratungsnetz.de

    Liebe Forumsteilnehmerinnen und -teilnehmer,

    Wir möchten Sie herzlich zu unserem nächsten Expertenchat zum Thema "Diabetes – Lebensqualität trotz chronischer Erkrankung" auf dem Beratungsportal www.das-beratungsnetz.de einladen.

    Etwa sechs Millionen Menschen sind von der Stoffwechselerkrankung Diabetes betroffen, die durch einen erhöhten Blutzuckerspiegel gekennzeichnet ist. Durch Regulation des Blutzuckers kann man mit einem Diabetes beschwerdefrei leben, bei einem schlecht eingestellten Blutzuckerspiegel ergeben sich jedoch zahlreiche Risiken. Die Möglichkeiten der Prävention, die Rolle der Blutzuckerkontrolle und die Vermeidung von Folgeerkrankungen sind Thema dieses Expertenchats mit Dr. Peter E. H. Schwarz, Diabetologe am Universitätsklinikum Carl Gustav Carus in Dresden.

    Chat-Termin: Dienstag, den 28.11.2006, Beginn 20:00 Uhr, Ende: 21:30 Uhr

    Über folgenden Link gelangen Sie direkt zum Expertenchat "Diabetes":
    http://www.das-beratungsnetz.de/themenchat/index.php

    Wir würden uns freuen, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

    Mit freundlichen Grüßen,
    das Team von das-beratungsnetz.de
    [email protected]


  • Re: Expertenchat Diabetes


    Hallo,
    ich habe eine 3 1/2 Jahre alte Tochter die mir
    mit Ihrer Auffälligkeit Sorgen macht.
    Sie hat nachts heimliche Essattacken und klettert auf Stühlen hoch um Schokolade aus dem Küchenschrank zu entnehmen.
    Natürlich ist es normal das Kinder heimlich naschen aber nicht so wie es meine Angie es macht! Weihnachten ass sie einen grossen Weihnachtsmann aus Schokolade, eine Milkatafel und noch die halbe Tafel ihrer Schwester;eine ganze Tüte Schokobons und eine halbe Schachtel Pralinen!!!Meine grosse Sorge war das ihr doch hätte schlecht werden müssen, aber das ist nicht passiert. Ist das normal oder muss ich sie auf Diabetes untersuchen lassen?

    Kommentar

    Lädt...
    X